1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Öffentliches Benutzerprofil

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fabian.rottermann, 23. März 2012.

  1. fabian.rottermann

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich baue gerade eine Wordpress Website und bin nun auf ein Problem gestoßen, das ich nicht alleine lösen kann. Wenn man als Betrachter der Wordpress Seite auf den Benutzernamen unter einem Artikel klickt, gelangt man zu einem Fenster, in dem alle Artikel des jeweiligen Benutzers aufgelistet werden.

    Nun mein Problem: Ich möchte es so einrichten, dass man beim Klicken auf den Benutzernamen nicht auf eine Artikelübersicht gelangt, sondern auf ein Fenster, in dem der jeweilige Benutzer eine kurze Information über sich präsentieren kann (Foto, Kontaktdaten, Kurzbeschreibung, verfasste Artikel etc.). Leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich ansetzen muss.

    Kann mir insoweit eventuell jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Fabian
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also der erste Schritt wäre sicher das Anpassen der verwendeten Template-Datei Das müsste die author.php sein. Falls sie in Deinem Theme nicht existiert, kannst Du sie anlegen (Kopie von z.B. index.php) und darin z.B. die Infos ausgeben, die der Nutzer in seinem Profil eingeben kann. Dazu z.B. den Gravatar in ordentlicher Größe, dann macht das schon gleich was her. Schau Dir am besten mal ein paar größere Themes an, die das vielleicht bieten (sorry, kann aus dem Kopf gerade kein Beispiel nennen).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden