1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin zur Verwaltung von Zeitschriften/Dateien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von msoucek, 24. März 2012.

  1. msoucek

    msoucek New Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstelle im Moment eine Website mit Wordpress. Ein Teil davon soll ein Archiv von Zeitschriften sein, die übersichtlich präsentiert werden soll. Die einzelnen Zeitschriften (pdf-Dokumente) sollen herunterladbar sein. Gibt es dafür ein Plugin, dass Dinge wie Verschlagwortung, Suche und Listenerstellung übernimmt?

    Vielen Dank!
    Micha.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Wenn du je Artikel eine Zeitschrift einbindest, dann hast du für jede Zeitung durch Kategorien und Tags so eine Art verschlagwortung, kannst dann die Wordpress eigene Suche, aber auch auflistungsmöglichkeiten von Artikel(Titel) Kategorien, Tags nutzen, wobei für einfach Listen zb in der Sidebar noch kaum Plugins notwendig sind, jedoch durch Pluginskönnen sich viele weitere Möglichkeiten ergeben, dafür gibt es das große Pluginverzeichnis,
     
  3. msoucek

    msoucek New Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. In eine ähnliche Richtung habe ich auch schon gedacht.
    Ich dachte nur, dass es vielleicht ein Plugin gibt, dass das ganze vereinfacht.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es wird umfangreich, Zeitschriften mit unterschiedlichsten Artikeln zu verschlagworten. Gibt es denn die Zeitschriften schon? Und müssen sie als PDF gespeichert sein? Oder könnten sie auch als WP-Artikel gespeichert sein.

    Vielleicht findest du was zum online-durchsuchen von PDFs, glaub ich aber nicht. Ich hatte vor Jahren mal etwas gebastelt:
    - Datenbankfeld mit Link zum PDF, Feld mit Stichwörter zum PDF und Feld mit einem Kurztext.
    - das wurde alles manuell über ein Formular gefüllt und
    - über eine Suchfunktion wurden dann die Links incl. eines Kurztextes dargestellt.

    Aber wie gesagt, das ist viel Handarbeit
     
  5. msoucek

    msoucek New Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mein Problem. Die Theorie ist mir klar. Ich scheue nur die Arbeit (nicht die beste Einstellung...).
    Die Zeitschriften liegen in .pdf-Form vor. Zur Not würde es auch reichen, dass diese übersichtlich nach Jahrgang und mit Inhaltsverzeichnis zum Download angeboten werden...
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich. Wird aber meist notwendig, wenn sowas nachträglich gemacht werden muss.

    Dann würde ich Artikel oder Seiten erstellen, Titel:
    - entweder Zeitschriften 2010 ... oder
    - Zeitschrift 2010/01 usw.
    In den Artikel kommt das/die Inhaltsverzeichnisse (aus dem PDF kopiert?) und der/die Links. So kann alles mit der WP-Suche durchsucht werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden