1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text Widget als Redakteur ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dmesen, 26. März 2012.

Schlagworte:
  1. dmesen

    dmesen New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Blog hat an der Seite ein Text Widget, das wöchentlich mit neuem Inhalt versehen wird. Das mache ich nicht als Admin, sondern das macht ein Redakteur. Dieser soll aber nach Möglichkeit keine Admin-Rechte haben, um dies zu tun.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Text Widget den Text von einer Seite holt, die der Redakteur dann bearbeitet? Oder habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag für mich.

    Schon mal vielen Dank!
     
  2. dmesen

    dmesen New Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Falls das Probleme noch jemand hat, hier die Lösung:

    Dem Redakteur mit dem "Members"-Plugin die Rechte für die Bearbeitung von Design-Elementen geben und dann mit Adminimize das Sichtfeld auf Widgets beschränken. Keine optimale Lösung, aber immerhin eine Lösung.

    Gruß!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden