1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Drucken gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nstern, 27. März 2012.

  1. nstern

    nstern Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Plugin, um die Seiten wie ein screenshot über die Druckfunktion des Browers ausdrucken zu können. So etwas hat z.B. diese Seite hier. Geht man hier im Browser unter Datei > Druckvorschau, dann sieht man die gesamte Seite mit Sidebar, Header und Navigation und Bildern.
    Mit der Plugin Suche konnte ich nicht finden, ob es da etwas gibt. Vielleicht handelt es sich auch einfach um eine andere Einstellung bei den mitgelieferten WP 3.1.1.
    Bei meiner Webseite wird zur Zeit standartmäßig nur der Seiten/Artikelinhalt in Textform gedruckt.
    Ich suche also kein integriertes Druckplugin, wo auf jeder Seite ein Symbol für den Druck erscheinen soll oder die Artikel/Seiten einzeln ausgedruckt werden sollen.
    Alternativ würde ich gerne die Druckfunktion deaktivieren. Da habe ich mal ein Plugin gesehen, was das unterstützt, kann es aber leider nicht mehr finden.
    Herzlichen Dank für die Unterstützung
    Nicole
     
  2. matthiaspabst

    matthiaspabst Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Welche Inhalte gedruckt werden, wird über das CSS deines Themes festgelegt. Entweder hast du ein eigenes print.css oder in der style.css gibt es Einträge für das Ausgabemedium @print. Dort sind vermutlich Teile deines Themes deaktiviert, sodass nur der reine Artikelinhalt gedruckt wird.

    Die Druckmöglichkeit komplett zu deaktivieren, würde ich aus Gründen der Barrierefreiheit nicht empfehlen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden