1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschriften in Widget auf anderer Homepage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ngradert, 29. März 2012.

  1. ngradert

    ngradert Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte folgendes machen:
    Die Headlines aus meinem Blog sollen in einem kleinen Widget auf einer anderen Homepage angezeigt werden; z.B. die letzten 5 Posts und z.B. die 5 am häufigsten kommentierten Posts ...

    Dazu suche ich ein kleines Tool, das ich in meine Homepage einbinden kann!

    Meine bisherige Suche war bisher leider erfolglos, bzw. ich weiß nicht nach welchen Bezeichnungen ich suchen soll!

    DANKE für Eure Hilfe vorab ...

    Nils
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    am einfachsten du suchst nach RSS Reader für deine "nicht Wordpress" Homepage,
    Wordpress bietet die Artikel als RSS Feed an, und damit kann man allgemein diese Feeds unabhängig einlesen.
    RSS ist XML und viele andere CMS Systeme (so wie auch Wordpress) haben RSS Reader bereits integriert, auch gibt es für PHP und andere Scriptsysteme im Google einiges zu finden, wie man RSS Reader zusammenbauen könnte.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
  4. ngradert

    ngradert Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    RSS-Feeds/Reader war das richtige Stichwort ...
    Hab's jetzt mit viel gefrickel hinbekommen ;)

    Bin nicht so wirklich fit mit HTML/PHP & Co.
    Arbeite daher mit nem Editor; hab den aber schlußendlich überlistet ;)

    www.karinhesse.de

    DANKE!!!
     
  5. ngradert

    ngradert Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Lösung - um einiges einfacher!

    http://blog.ekiwi.de/?p=432

    Dort findet ihr noch eine - wie ich finde, um einiges einfachere, Lösung -

    Nils
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden