1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DMS Guestbook - keine Datenbank vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Steph2000, 2. April 2012.

  1. Steph2000

    Steph2000 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das DMSguestbook auf meiner Seite eingebunden. Leider ist es (noch) nicht möglich Einträge vorzunehmen.

    http://www.tuengler.com/blog/gastebuch

    Trägt man etwas ein, so kommt die Meldung - keine Datenbank vorhanden -
    Kann mir jemand helfen dieses Problem leicht zu lösen???

    Lg, Stephan
     
  2. Photographic

    Photographic Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mit solchen Plugins wär ich vorsichtig.
    Wegen genau so einem Plugin (bei mir war es gwolle guestbook) hab ich freundlicherweise 2x die Seite gehackt bekommen.
    Die Hacker können, dank mangelahfter Programmierung des PI, über die Eingabefelder alles mögliche an Deine Datenbank bei Deinem Hoster schicken und diese lahmlegen.

    Dann erhält man noch als Beigabe von den Hackern ein paar sich bei den Besuchern verbreitende Trojaner und Viren und schon ist das Chaos perfekt.

    Habe einen webdesigner & Programmierer und meinen Provider drüberschauen lassen, der erste hat das Problem mit der unzureichenden Sicherheit des PI's erkannt, mein Provider konnte nichts mehr retten und ich musste 2x die Seite komplett platt machen.

    4 Leute haben sich dadurch bei mir nen Virus gezogen, 2 Rechner konnten direkt gerettet werde, 2 nur mit Mühe.

    Zur Info:

    Mein Rechner war sauber, ich habe tagelang verschiedene Malwarescanner und Virenprogramme drüberlaufen lassen.
    Nix.

    Die gehen direkt an die Datenbank.

    Seitdem ich das PI nicht mehr nutze und es komplett verbannt, die Seite neu aufgebaut habe, läuft alles super!
     
    #2 Photographic, 8. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  3. Photographic

    Photographic Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fazit: wenn Gästebuch, dann ein eigenes programmieren lassen, was sicher ist.
    Nichts mehr so.
    Alles, wo man was bei mir auf der Seite frei eingeben kann, was installiert werden muss, ist bei mir dicht.

    Hat zwar jetzt nichts mit Deiner Fragestellung zu tun, war nur ein lieb gemeinter Tipp, denn das wünsch ich echt keinem.
    Man steckt soviel Zeit und Arbeit rein, dann soll es nicht noch bei anderen schiefgehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden