1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget für Genesis Theme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von apollon, 2. April 2012.

  1. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    seit einiger Zeit benutze ich dieses Theme (Eleven40). Es stellt mehrere Widgets zur Verfügung, die (bisher) alle einwandfrei funktioniert haben.

    Seit einer Neuinstallation funktioniert ein einzelnes Widget nicht mehr. Es heißt: "Genesis Featured Post". Damit kann man einzelne Artikel aus beliebigen Kategorien darstellen. Wenn ich dieses Widget in die Sidebar ziehe, die Einstellungen vornehme, diese speichere bleibt der Eintrag nur bis zur Aktualisierung der Seite sichtbar. Danach verschwindet er (grußlos). Keine Meldung, nichts. Merkwürdig finde ich, dass dies nur bei diesem einen Widget passiert. Und das, obwohl es (vor der Neuinstallation) einwandfrei funktionierte.

    Ich habe die Vermutung, dass mein Hoster aus Sicherheitsgründen bei der Anlage neuer Blogs einige Änderung durchgeführt hat (Gema-Virus). Kann es sein, dass solche Einstellung das Speichern von Widgets unmöglich macht?

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

    Vielen Dank. Horst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden