1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

direction rtl Problem mit WPML

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eukally, 2. April 2012.

  1. eukally

    eukally Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Theme im Einsatz welches angeblich voll WPML tauglich ist; nun das war faktisch nicht der Fall. Ein Entwickler von WPML hat hierzu erst eine language detection programmieren mmüssen. So weit so gut. bei rechts-nach-links-Sprachen erkennt WPML die Schreibrichtung.

    Im IE9 gibt es ein sporadisches Problem, die language direction wird zwar auch hier richtig im Quelltext angegeben, die Seite schließt aber mit dem Footer nicht, es folgt "leerer Raum". Zu dem erscheint die Scrollleiste in diesem Fall auf der falschen Seite, als sie eigentlich müßte. Das Problem tritt nicht immer auf, aber meist.

    Das Problem ist nur auf der Startseite zusehen; auf der Startseite binde ich einige Post via Auszügen (Excerpts) und Artikelbildern ein.

    Auf einigen der eingebundenen Elemente gibt es divs mit direction :ltr; also gegenläufig. Da das aber keine unübliche Art des Wechsels der Schreibrichtung ist, denke ich nicht, dass es daher kommt.

    Selbstverständlich habe ich schon alle Plugins abgeschaltet, habe Seitenelemente raus, inhaltlich geleert etc. Dieses Phänomen tritt immer wieder auf.

    Wer es sehen will: www.dokan-air.com/wp/ - das ist die allgemeine, deutsche Startseite; hier, auf englisch und schwedisch gibt es auch im IE keine Probleme (weshalb ich Plugins eigentlich ausschließe).

    Daneben gibt es zwei RTL-Sprachversionen (Arabisch und Kurdisch) - hier erscheint der Fehler wie gesagt im IE.

    Die Startseite sieht aktuell ziemlich zerfleddert aus, das hat aber keine Bedeutung, das liegt daran, daß Inhalte gegenwärtig nicht auf das Theme ausgelegt sind.

    Wer kann und mag bitte helfen?

    Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden