1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

linkleiste in sidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eastward2000, 3. April 2012.

  1. eastward2000

    eastward2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich mache erste Gehversuche in wordpress und möchte auf einer zweispaltigen Seite in der sidebar eine Leiste mit ca. 10-12 kleinen Bildern einbauen, welche über einen Hyperlink verfügen.

    So wie ich mitbekommen habe benötige ich dafür ein widget, welches ich aber in dieser Form nirgends finde.

    Falls mir jemand behilflich sein könnte, wäre ich dankbar.

    Gruß
     
  2. msweber

    msweber Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das geht mit Bordmitteln. Im Adminbereich unter Links->Link hinzufügen den gewünschten Link anlegen. Unter der Box Fortgeschritten kann dann für den Link eine Bild-URL eingegeben werden. Links speichern und anschließend zu Design->Widgets wechseln. Dort dann das Blogroll Widget auswählen und in der Sidebar platzieren. Fertig.
     
  4. msweber

    msweber Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke, wieder was dazu gelernt...

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden