1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für verschiedene Sektionen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von GorillaCody, 11. April 2012.

  1. GorillaCody

    GorillaCody Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite seit gut 8 Jahren mit einem kleinen CMS wdessen Entwicklung nun aber kurz vor der Einstellung steht. Also heißt es wohl Umzug.

    Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß auf welches CMS umzusteigen sinnvoll wäre.

    Eine Lösung wäre sicher Wordpress und dahe rbin ich nun auf der Suche nach einem Plugin welches mir die Schaltung von verschiedenen Sektionen ermöglicht. Hab schon das Internet durchforstet aber nichts gefunden.

    So soll es funktionieren:

    Backend:
    Anlegen verschiedener funktionen in denen jeweils unterschiedlicher Content ausgegeben wird (bsp.: Sektion A nur Content von A, B nur B usw.)

    Frontend:
    User können jeweilis eine Sektion auswählen in der sie sich dann bewegen können.

    Hat da jemand eine idee?

    Danke
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Internetauftritt (sprich Homepage oder Portal) ist eine HTML Seite
    dort ist der Content dargestellt,
    um zb mehrere Bereich des Content zu erreichen (weil der Gesamte Content nicht auf einer Seite mehr platz hat oder eben unterteilungen aus welchem Grund auch immer, gewünscht sind) bedient man sich meist eines Menü oder auch Navigation genannt, im HMTL sind das aber nur Links,
    ob man durch diese Links dann einen Verweis auf Seiten, Artikel, Sektion oder auch komplett anderes Portal (Internetadresse) bezeichnet ist nur Defintionsfrage.

    im Wordpress wird das für den Anwender verständlich zb artikel oder Seiten bezeichnet, auch könnten es für fortgeschritte Anwender auch Kategoriesammlung von Artikel oder Link irgendwohin sein. je nach Anwendung oder auch durch Plugin kann auch die Bezeichnung Album, Subseiten, Linkslisten, Tags, usw verwendung finden.
     
  3. GorillaCody

    GorillaCody Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das jetzt ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden