1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bewertung eines russischen Hackers löschen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Klingelfunk, 28. November 2023.

  1. Klingelfunk

    Klingelfunk Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute eine 4 Sterne Bewertung von einem Russen bekommen, der bei mir nicht gekauft hat.

    Der Eintrag lautete:
    Контактная информация из 2gis по вашим ключемым словам. 1 ключевик = 100 руб. toproll .cf/posts/parsing-2gis/devPassenger.

    Ins deutsche übersetzt heißt dies:
    Kontaktinformationen von 2gis nach Ihrem Schlüsselwort. 1 Schlüssel = 100 Rubel. toproll. .cf/posts/parsing-2gis/ devPassenger

    Meine Fragen:
    Wie kann ich mich vor solchen Bewertungen schützen und wie kann ich diese Bewertung löschen bzw. einen Kommetar dazu setzen?
    Viele Grüße
    Christian
    Klingelfunk.com
     
    #1 Klingelfunk, 28. November 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2023
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    • Entferne die Bewertung im offenbar genutzen Plugin Site Reviews.
    • Stelle im Plugin ein, dass Du Bewertungen erst freischalten musst oder dass nur angemeldete Benutzer die Funktion nutzen können, derzeit kann wohl jeder einfach Seitenbesucher eine Bewertung abgeben.
    • Nutze die lt. Pluginbeschreibung vorhandene Antworten Funktion in diesem Plugin.
    Alternativ wende Dich an die Person, die den Website technisch betreut bzw. das o.g. Plugin installiert und eingerichtet hat.
     
    #2 b3317133, 28. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
    Klingelfunk gefällt das.
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.363
    Zustimmungen:
    589
    Als Shopbetreiber bis du zur Informationspflicht "zur Echtheit von Kundenbewertungen" verpflichtet. Wie sind deine Einstellung und wie lautet dein rechtlicher Text?
    Ich würde ein rechtlich sicheres System verwenden, in dem ein funktionierender Spamschutz eingebaut ist und ich die Bewertungen bei Bedarf moderieren kann. Gleichzeitig sollten die Sternebewertungen Google optimiert sein - damit diese bereits bei der Googlesuche meinen Kunden angezeigt wird.
     
  4. Klingelfunk

    Klingelfunk Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich konnte die russiche Bewertung löschen!
     
  5. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    66
    Bewertungen sind überbewertet.
    Viele sind davon überzeugt, dass es Besucher gibt, die aufgrund von Bewertungen bei ihnen kaufen. Die vom Gegenteil zu überzeugen ist sinnlos.

    Auffällig ist dass dieses Bewertungen helfen beib Verkauf gerade von Agenturen kommt die von direkt oder indirekt mit den Bewertungen verdienen.
     
  6. Klingelfunk

    Klingelfunk Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten. Ich hatte meine Web-Seite vor einiger Zeit so eingestellt, dass ich die Bewertungen erst veröffentliche, wenn die Bewertung von einem Kunbden kommt.

    Inzwischen kommen fast täglich neue Bewertungen von Firmen, die mir etwas verkaufen wollen. Die beiden letzten Bewertungen waren sogar Erpressungen. Man hat sich angeblich in meine Web-Seite gehackt und ich sollte 3000 Dollar zahlen oder man würde meinen Ruf schädigen. Wenn Intersse besteht, veröffentliche ich auch den Erpressungstext.

    Was kann ich ändern, damit diese Firmen mit Ihren Rechnern nicht mehr meine Bewertungs-Seite finden? Sollte ich ein anderes Wort für Bewertung oder Feedback als Menü-Seite, oder sogar im Text wählen?
     
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    405
    Das sind keine Firmen, das sind Spam-Bots die so tun als wäre hinter ihrer Nachricht etwas ernstes. Wie Du dich davor schützen kannst, kommt darauf an auf welchem Weg diese "Bewertungen" gespeichert wurden. Ein Link zu deiner Seite könnte helfen dir zu helfen den Antispam-Schutz zu verbessern.
     
  8. Klingelfunk

    Klingelfunk Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hier meine Web-Seite: Klingelfunk.com
     
  9. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    405
    Ich dachte ja erst du meinst die Bewertungen an den Produkten. Dort hast Du es aber schon richtig eingestellt: nur angemeldete können Bewertungen hinterlassen.

    Du erfasst aber Bewertungen auch unabhängig davon über ein Contact Form 7 Formular, offenbar zusammen mit diesem Plugin: https://wordpress.org/support/plugin/site-reviews/

    Somit müsstest du den Antispam-Schutz von Contact Form 7 erhöhen. Das kannst Du z.B. mit https://de.wordpress.org/plugins/honeypot/ erreichen. Oder auch:
    https://de.wordpress.org/plugins/contact-form-7-honeypot/
    https://de.wordpress.org/plugins/cf7-antispam/

    Bitte nutze jedoch nicht reCaptcha, was in CF7 enthalten ist. Davon ist in Deutschland aus Datenschutzgründen abzuraten.
     
  10. Klingelfunk

    Klingelfunk Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe jetzt das plugin honeypot auf meiner Web-Seite installiert.

    Leider war das vergebens. Die lästigen Meldungen ereichen mich immer noch.

    Meide Bewertungs-Sterne und Bewertungstexte werden alledings nicht über contact-form-7 eingefügt, sondern über ein shortcode [site_reviews_form]. Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt.

    Gibt es ein Plugin, dass mich vor diesen Spam-Bots für den shortcode [site_reviews_form] schützt?
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Wird die lt. Pluginbeschreibung vorhandene Built-in Honeypot Funktion in Deinem Plugin genutzt?
     
  12. Klingelfunk

    Klingelfunk Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe honeypot eingerichtet, ich weiß aber nicht was eine Built-in Funktion ist und wie man sie einrichtet und was sie bewirken soll.

    Ist denn das honeypot-Plugin wirklich das richtige Plug-in um die Angriffe auf meine Bewertungsseite abzuwehren?
     
  13. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    405
    Wie man die "Build-in"-Funktion von Site Reviews verwendet, müsstest Du deren Support fragen. Ist deren Bezeichnung und deren Beschreibung auf deren Plugin-Seite.

    Es gibt beim Antispam kein "richtiges" Plugin. Man muss den Schutz immer abhängig von den eigenen Bedürfnissen und rechtlichen Begebenheiten wählen. WP Armour ist dabei durchaus ein guter Schutz gegen Spam. Wenn es bei dir nicht ausreichen sollte, schau dir die "Build-in"-Funktion von Site Reviews an oder verwende einen anderen Antispam-Schutz für Contact Form 7. Hier findest Du eine Auswahl: https://wordpress.org/plugins/search/cf7-antispam/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden