1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Leave a reply" in deutscher Sprachdatei

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von wp42, 11. Juni 2012.

  1. wp42

    wp42 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine WP-Installation mit - im allgemeinen - deutschen Sprachdateien, so weit, so gut.
    Aber die gesamte Kommentarfunktion blieb in englisch, also "leave a reply", "one response to ...", etc.

    Wo kann ich denn bitte einstellen, daß auch dieser Rest in deutscher Sprache erscheint?

    Das Theme ist übrigens das "Twenty Ten 1.1".

    Beste Grüße

    P.S.:
    Sorry für's prompte Posten einer Frage aber die Suchfunktion dieses Forums erschließt sich mir leider überhaupt nicht.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Theme denn einen Unterordner "languages" mit einer Datei "de_DE.mo"?
     
  3. wp42

    wp42 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat es.
    Ich haber gerade auch noch die aktuelle de_DE.mo vom
    Verzeichnis: wp-content/languages/twentyten/
    in's
    Verzeichnis: themes/twentyten/languages/
    kopiert.

    Leider kein Effekt.

    Beste Grüße
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Der Text "Leave a Reply" kommt im TwentyTen gar nicht vor sondern kommst direkt aus der WordPress Sprachdatei der Core Comment Functions. Wenn dein WordPress keine deutsche Sprachdatei für WordPress lädt, wird das auch englisch bleiben.
    Stelle sicher, dass die deutsche Sprachdatei von WP vorhanden, in der wp-config.php die deutsche Sprache definiert wurde und du bekommst dann deine Texte in deutsch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden