1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leerzeichen bei tag_links Twenty Thirteen

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Gerd-E., 23. Oktober 2013.

  1. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Beim aktuellen Twenty Thirteen in der deutschen Ausgabe vermisse ich ein Leerzeichen nach dem Komma bei den tag-links in der entry meta.

    Beim Versuch mit Poedit ein Leerzeichen hinzuzufügen erhalte ich eine Fehlermeldung.

    Wie bekomme ich das Leerzeichen hin?
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Habe ich zu dumm gefragt?

    Wo ist das Übersetzerteam?

    Es ist doch nur ein kleines Leerzeichen ;)
     
  3. CoachBirgit

    CoachBirgit Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Birgit,

    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe dort gesucht, z. B. unter "Veröffentlicht am...". Da ist es aber nicht! Das heißt, ich finde die Stelle bei GlotPress nicht, wo es geändert werden könnte.

    Einen Button zum Hinzufügen neuer Übersetzungen finde ich leider nicht.

    Definitiv ist das Leerzeichen in der originalen Version vorhanden und in der Deutschen fehlt es. In der functions.php, Zeile 335, gibt es einen Hinweis dazu.

    In der de_DE.po fehlt bei der Übersetzung von , [ tag delimiter ] das Leerzeichen! Die Eingabe mit Poedit bringt mir eine Fehlermeldung und es speichert nicht.

    Also kurz gefragt:

    Wo ist der Button bzw. das Eingabefeld zum Hinzufügen einer neuen Übersetzung bei GlotPress?

    Wie kann ich das Leerzeichen in die Sprachdatei einfügen?
     
  5. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst in Zeile 344 der functions.php die dort vorhandene Zeile auch mit folgender ersetzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann musst du nicht soviel Zeit mit der Übersetzung eines Kommas verschwenden :)

    Oder aber du nimmst das hier: Den Anhang twentytwelve-de_DE.mo.zip betrachten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden