1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kann einzelne Seiten nicht bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von microhardy, 27. Oktober 2013.

  1. microhardy

    microhardy New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Update auf WP 3.7 kann ich einzelne Seiten nicht mehr bearbeiten.
    Hinweis: Seltsamerweise habe ich das Problem beim meiner Integrations- und Test-Kopie nicht, die ich 3 Tage zuvor auf 3.7 updatet habe.
    Ein alter Forumseintrag hat mir geholfen das Problem temporär zu beheben: http://forum.wpde.org/konfiguration/64775-kann-seiten-nicht-bearbeiten.html

    Diese Lösung kann aber nur temporär sein.

    Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Äußert sich wie genau? Um welche URL und um welche Seite genau geht´s? Wurden schonmal alle Plugins deaktiviert der Browsercache geleert und dann nochmal getestet? Tritt der Fehler auch bei Verwendung eines anderen Themes auf? Wurden die WordPress Dateien nochmal neu hochgeladen?

    Ich glaube kaum, dass die Sprachdatei die Ursache für dieses Verhalten ist. Wenn dem so wäre, dann gäbe es hier mehrere User mit solchen Problemen.
     
  3. microhardy

    microhardy New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe rausgefunden woran es liegt.
    Das php Memory war auf 64 MB beschränkt, es kann zu wenig aussagekräftigen Fehlern. Letzthin kam dann bei einer Seite mal eine Meldung, dass nicht genügen Memory da ist. Die de-DE Einstellung schluckt gegenüber English rund 8MB php Memory, drum war's dann weg. Ich konnte nun das Memory im php.ini erhöhen und jetzt kann alle Seiten wieder ohne Side-Effekt editieren.
    Danke für die Bemühungen
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gewöhne Dir bitte künftig an auftretende Fehlermeldungen hier auch zu posten. Hier hat keiner wirklich Lust zu raten um welche Fehler es sich handelt... ;)

    Gut, dass es nun funktioniert.
     
  5. microhardy

    microhardy New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja der Crux, es hat gar keine Fehler Meldung gegeben. Die Edit-Seite war einfach ohne Inhalt, ohne Editor, ohne Tools-Buttons und ohne Steuerelemente. Erst als der Speicher noch knapper wurde kam dann mal eine Memory Fehlermeldung beim Auflisten aller Seiten im Backend, was mich dann natürlich auf die Spur führte...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden