1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress duzt, obwohl .mo-Dateien der "Sie"-Version hochgeladen wurden

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von AD_activeMind, 19. Mai 2014.

  1. AD_activeMind

    AD_activeMind Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    obwohl ich wie immer nach einem Wordpress-Update die aktuelle Version der .mo-Dateien für die "Sie"-Version von WP hochgeladen habe, werden die Besucher meiner Seite in automatischen Meldungen geduzt. Beispiel hier:
    http://www.activemind.de/datensicherheit-und-datenschutz/

    Weiß jemand, ob das aktuell (hier http://wpde.org/download/sprachdateien/) verfügbare Paket mit den .mo und .po Dateien vielleicht fehlerhaft ist? Oder weiß jemand, wo ich eine ältere aber korrekte Version runterladen kann?

    Betreffende Seite: http://www.activemind.de/
    WordPress-Version: 3.9.1
    Theme: Purevision

    Vielen Dank!
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. AD_activeMind

    AD_activeMind Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Ich habe das Plugin installiert und alles nach Anweisung ausgeführt. Die entsprechende Textstelle (die schon zu WP gehört und nicht zum Theme) habe ich gefunden und geändert, anschließend auch die neue .mo-Datei generieren lassen. Doch auf der Live-Seite wird weiterhin geduzt. Ich habe auch schon mit einem anderen Browser nachgesehen, um sicher zu sein, dass es kein Cahe-Problem ist. Anbei ein Screenshot, der zeigt, dass im Codestyling Localization Plugin die Änderung tatsächlich angekommen und umgesetzt ist.

    Woran kann es liegen, dass meine WP-Installation stur bei den alten Sprachdateien bleibt, obwohl ich die .mo-Dateien zuerst per ftp überschrieben habe und nun auch noch mit dem empfohlenen Plugin von Hand geändert habe. Aber der Text bleibt dennoch unverändert? Wie kann sowas sein? Hat jemand eine Idee?

    Bildschirmfoto 2014-05-19 um 16.02.14.png

    Danke!
     
    #3 AD_activeMind, 19. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du den für Plugins installiert?
     
  5. AD_activeMind

    AD_activeMind Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Installierte Plugins:

    Advanced Custom Fields
    April's Call Posts
    reCAPTCHA
    CodeStyling Localization
    Contact Form 7
    Utech List Post Titles
    WordPress SEO
    WP-Pro-Quiz

    Danke nochmal!
     
  6. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Also schon mal kein Cache Plugin... Hast du es den nochmal versucht die .mo Datei zu erstellen?
     
  7. AD_activeMind

    AD_activeMind Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die .mo Datei habe ich von Hand nur über das von Dir empfohlene Plugin geändert und erzeugen lassen. Aber ich sehe gerade, dass das CodeStyling Localization Plugin eine Fehlermeldung anzeigt. Wenn Du Dich damit auskennst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir sagen kannst, wo das Problem liegt:
    PHP Laufzeitfehler aufgetreten!
    Grund: ausgeführter PHP Code ist fehlerhaft programmiert | Verursacher: unbekannt (vermutlich durch Theme oder Plugin)
    Die unten aufgeführten Fehlerberichte wurden aufgefangen und während der Seitengenerierung entfernt:

    1. NOTICE Error: [8] Undefined index: show_breadcrumbs /var/wordpress/wp-content/themes/purevision/functions.php on line 1143
    2. NOTICE Error: [8] A session had already been started - ignoring session_start() /var/wordpress/wp-content/plugins/bwp-recaptcha/includes/class-bwp-recaptcha.php on line 181
    3. NOTICE Error: [8] Undefined index: reset_to_defaults /var/wordpress/wp-content/themes/purevision/purevision_options_page.php on line 31
    [​IMG] Fehlfunktionen in 3rd Party Plugin erkannt!
    Name: WordPress SEO | Autor: Joost de Valk
    Die unten aufgeführten Skripts wurden automatisch aufgrund der Injektion entfernt:

    1. http://www.activemind.de/wp-content/plugins/wordpress-seo/js/wp-seo-admin-global.min.js
     
  8. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, was ist den dein memory limit?
     
    #8 wpchecker, 19. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  9. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Ursprungsproblem in WP 3.9.2 (war in 3.9.1 auch schon, ist eine frische Install.). Und zwar hab ich den Text content-none.php:22 (der kommt bei erfolgloser Suche im Theme twentythirteen) in der Datei wp-content/languages/themes/twentythirteen-de_DE.po geändert. Dennoch erscheint auf der Live Seite der Ursprungstext "Entschuldige, aber es konnte nichts gefunden werden. Versuche es mit anderen Schlüsselwörtern erneut.". Ich habe sämtliche Dateien nach dem Vorkommen dieses Textes durchsuchen lassen und es kam als einzige Fundstelle nur diese twentythirteen-de_DE.po Datei.
    Wieso sehe ich die Änderung in der Live Seite nicht?
    Es ist kein Cache Plugin installiert. Cached WP trotzdem? Wo kann ich das zurücksetzen?
     
  10. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    OK, wie es scheint arbeitet WP mit der mo Datei und ich muss aus der po erst eine neue mo machen.
    Hab mir also das Plugin Codestyling Localization installiert und suche nun den Text. Aber ich finde ihn nicht!? Klicke auf Lokalisierung unter Werkzeuge, dann in Höhe von Wordpress rechts auf bearbeiten bei Deutsch und suche nun nach verschiedensten Texten, sowohl den urspr. englischen links, als auch den urspr. deutschen rechts als auch den von mir in der po bereits geänderten neuen Text rechts.
    Nichts. Ich finde den Text nicht. Was mache ich falsch?
     
  11. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden