1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parament-Theme nicht vollständig in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Linux-Fan, 11. April 2015.

  1. Linux-Fan

    Linux-Fan New Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem Parament-Theme bin ich - bis auf die Tatsache, daß es leider nicht ganz in Deutsch übersetzt ist - zufrieden.
    Da heißt es zum Beispiel über den Text einer Seite "Edit this" (im Admin-Modus) oder
    über den Beiträgen "Posted by Linux-Fan on 29. März 2015". Im Admin-Modus steht daneben "Bearbeiten".
    Und so weiter.
    Wie läßt sich das Parament-Theme unter WB 4.1.1 vollständig "eindeutschen"?
     
    #1 Linux-Fan, 11. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Das Theme sollte sich eindeutschen lassen, da im Theme Language Ordner ein .pot File enthalten ist.
    Allerdings befürchte ich, dass du alles neu musst, da die .pot ja zum Erstellen neuer Sprachdateien zur Verfügung gestellt wird.

    Entweder versucht du es mit Poedit (poedit.net) und lädst die Sprachfiles per FTP Client auf den Webspace in den Language Ordner, oder nutzt ein Plugin und erstellst die Sprachdatei direkt on the fly über das Backend. (https://wordpress.org/plugins/loco-translate/)
     
    #2 Marcus[IS], 11. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden