1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme lässt sich nicht übersetzen

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von DevilTwist, 15. April 2015.

  1. DevilTwist

    DevilTwist Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    ich versuche gerade krampfhaft das Theme von unserer Homepage zu übersetzen, was einfach nicht klappen will.
    Und zwar geht es um das Theme IncomeUP.

    Ich habe es bereits mit dem Codestyling Localization-Plugin probiert = kein Erfolg
    desweiteren auch versucht manuell mit poEdit. Dort habe ich einen Einträg geändert, die Datei abgespeichert und neu hochgeladen = kein Erfolg (habe ich dabei vielleicht etwas falsch gemacht?)

    Es geht mir vor allem um die Schaltflächen "Read More" bei Blogbeiträgen. Da fällt es doch stark ins Auge, dass dort eine englische Schaltfläche auf einer deutschen Webseite ist.

    Weiß jemand Rat?
    Homepage: http://thiemann-computer.de.w00eac80.kasserver.com/

    Danke schon einmal,
    DevilTwist
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    eventuell ist da gar nichts zu übersetzen
    schau mal , ob es eine search.php gibt oder ob zur Suche in der functions.php was drinsteht...
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Sprachdatei bzw. einen Ordner "languages" in dem Theme?
     
  4. DevilTwist

    DevilTwist Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine search.php... Wonach soll ich in der functions.php schauen? Das einzige, was irgendwie auf die Sprachdateien schließen lässt ist das hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich das richtig sehe, verweist diese Funktion auf die Datei, welche sich im Theme-Ordner unter /languages befindet. Diese habe ich aber eben mit poEdit bearbeitet und dort meine Übersetzung eingetragen. Dementsprechend auch leider nicht hilfreich. :(

    BvW: Ja, den gibt es. Die Language-Datei "default.po" habe ich auch mit poedit bearbeitet, abgespeichert und neu hochgeladen, was jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis führte.

    Gruß,
    DevilTwist
     
  5. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DevilTwist,

    die Datei muss de_DE.po heißen und dann muss es noch eine de_DE.mo in dem gleichen Ordner geben. Sie wird eigentlich automatisch von PoEdit erzeugt.

    Gruß Benno
     
  6. DevilTwist

    DevilTwist Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir vielmals. Hat meine Laune nun erheblich verbessert, da es prompt geklappt hat. =) Danke, danke danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden