1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Status des Sie-Sprachpakets

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von edik, 10. Mai 2015.

  1. edik

    edik New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    weiß hier jemand, ob das Sie-Sprachpaket noch gepflegt wird? Auf der entsprechenden Download-Seite wird nur das Paket fuer den Versionszweig 4.1 angeboten. Ich weiß, es ist eigentlich unhoeflich nach solchen Releases zu fragen, aber falls das Sprachpaket noch gepflegt wird, wann wird die Version fuer 4.2 erscheinen?

    Mir geht es vor allem um das "ob ueberhaupt", auch weil zum Beispiel das Sie-Sprachpaket fuer Buddypress von Deckerweb inzwischen nicht mehr mit aktuellen Buddypress-Versionen kompatibel ist. Ich habe den Eindruck, dass zur Zeit vielleicht auch wegen der Umstellungen am WP-Sprachsystem die inoffiziellen Sprachpakete vernachlaessigt werden, ohne guten Grund, wie ich finde. Ich habe nirgends Informationen zu dem Thema gefunden. Sollte hier bezueglich BP-Sprachpaket niemand antworten, werde ich mal Deckerweb kontaktieren und hier gegebenenfalls die Antwort posten. Aber fuer das WP-Sprachpaket weiß ich nicht, an wen ich mich da wenden koennte, weshalb ich es nun hier im Forum versuche. Waere fuer jede Hilfe dankbar.
     
  2. Sweeny

    Sweeny Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich frage mich das auch... Eigentlich sollte es doch genug Blogs geben mit SIE-Ansprache? Irgendwie seltsam.

    Weiß jemand hier Genaueres

    Alex
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  4. edik

    edik New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich durch's Uebersetzungsdickicht gekaempft und nun erfahren, dass das WP-Core-Sprachpaket fuer formelles Deutsch offenbar gar nicht von irgendwem von WPDE stammt sondern innerhalb der wordpress.org-Community gepflegt wird. Ich wusste zwar, dass man auch bei w.org Sie-Sprachdateien herunterladen kann. Allerdings ist in den dortigen "Subprojekten" nur von Versionen bis 4.1 und "Development" die Rede, wobei Development verwirrenderweise nicht fuer die Entwicklungsversion sondern fuer die Version 4.2 steht, was ich wiederrum nicht wusste. Diese merkwuerdige Versionierung wollen die Uebersetzerteams uebrigens zur Zeit aendern, siehe Aenderungsvorschlag und die Diskussion darueber.

    Ich habe es noch nicht selbst getestet, aber demnach sollte man sich die aktuellen Sie-Sprachdateien momentan auf den folgenden Seiten generieren lassen koennen:

    Jedoch werden diese URL's womoeglich sehr bald auf die Entwicklungsversionen verweisen, siehe Links.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden