1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es stehen neue Übersetzungen zur Verfügung. - Meldung

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von MRA_Andy, 8. September 2015.

Schlagworte:
  1. MRA_Andy

    MRA_Andy New Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe schon überall nach einer Lösung gesucht, aber noch keine gefunden.
    Folgendes Problem: Der FTP-Zugriff meiner Wordpress-Seite ist nicht eingerichtet und soll es auch aus Sicherheitsgründen nicht sein. Ist ein Update fällig, so lade ich dieses manuell per FTP auf den Server hoch. Nun bekomme ich folgende Meldung: "Es stehen neue Übersetzungen zur Verfügung." Ich lade also die aktuelle Wordpress-Version herunter und tausche die Sprachdateien im languages-Ordner aus. Trotzdem bleibt die Meldung "Es stehen neue Übersetzungen zur Verfügung." bestehen, ohne Hinweis darauf, welche Datei/en veraltet ist/sind.

    Viele Grüße

    Andy
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    weil das Theme, Plugin Sprachen sein können,

    sehr bald werden alle Theme und Plugins von wordpress.org zentral übersetzt und liefern daher auch die Sprachdateien nicht mehr direkt über das Theme oder Plugin...

    bedauerlicherweise wird noch nicht angzeigt welche Sprachdatei das ist :(
     
  3. MRA_Andy

    MRA_Andy New Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das ist natürlich ungünstig, dass man ahnungslos bleibt, wenn man keine automatischen Updates möchte.
    Bleibt zu hoffen, dass der Übergangszeitraum bis zur zentralen Übersetzung wirklich "sehr bald" endet, bzw. eine Möglichkeit eingerichtet wird, welche die betroffenen Dateien anzeigt (sollte ja kein hochkomplexes Feature sein).
    Ich gehe mal davon aus, dass man später die Sprachdateien dann auf wordpress.org auch separat herunterladen kann, oder?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich bin da nicht auf den allerneuesten Stand der Diskussionen, weil das eben erst "läuft", ich weiß nur, dass es so wird.

    bei mehreren Tausend Themes und Plugins geht diese Idee nicht Hauruck,
    und überall auf dem neuestn Stand zu sein, das schaff ich zeitlich nicht, tut mir leid.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden