Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PostRank: 4 Avatar von frankj
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    228

    übersetzte Sprachdatei. trotzdem wird nicht auf Deutsch angezeigt

    Hallo Wordpressler,

    trotzdem ich zumindest etwas WP-Erfahrung mit Sprachdateien habe, bin ich in dieser Sache offensichtlich überfordert:

    Meine WP-Installation (4.3.1) ist auf Deutsch eingestellt. Ich habe ein neues Theme installiert (The Blog, V1.0.3). Es hat eine Sprachdatei (de_DE.po) in diesem Pfad: wp-content/themes/The-Blog-master/languages/

    Die Sprachdatei enthält deutsche Übersetzungen, diese werden aber nicht angezeigt. Das Plugin „Codestyling Localization“ funktioniert nicht für dieses Theme, „Loco Translate“ macht etwas, das ich nicht verstehe, es legt eine neue Datei mit dem Namen The-Blog-master.pot an. All das ändert nichts daran, dass die Ausgabe auf Englisch erfolgt.

    Was ist mein Fehler? Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    -Frank


  2. #2
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    16
    Hallo Frank,

    ich habe das gleiche Problem bei einen anderen Theme DIVI, ich bin noch auf der Suche nach der Lösung, sollte ich Sie finden, werde ich sie hier posten.

    - Guido

  3. #3
    PostRank: 4 Avatar von frankj
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    228
    Danke, Guido.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    14
    vielleicht kann mir jemand helfen. bin neu hier. ich habe ein theme das ich zu 70% ins deutsche übersetzt habe. hat alles funktioniert dann kamm ein update heraus das ich installiert habe. jetzt ist wieder alles in englisch obwohl in der übersetzungs plugin alles auf deutsch angezeit wird. ich bin jetzt überfordert wer kann mir einen tipp geben. danke

  5. #5
    BvW
    BvW ist offline
    PostRank: 9
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    50226 Frechen
    Beiträge
    1.182
    Liegt die "neue" Sprachdatei denn auch im Child-Theme?
    Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)


  6. #6
    WPD-Team Avatar von Monika
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    INET+WP
    Beiträge
    14.127
    wenn das Theme zentral auf deutsch übersetzt wird liegt der Ordner mit seiner Sprache nun unter
    wp-content/languages/themes/ oder nur unter wp-content/languages => oder eben nicht, wenn es noch nicht "zentral" übersetzt wurde.

    wenn du eine eigene Übersetzung machst, dann erstell ein Child Theme und gibt dort den Ordner für die Übersetzungen an

    sonst ist diese immer bei einem Theme Update einfach weg.

    hilfreich dabei ist das Plugin Loco Translate und wie du die Sprachendatei dem Child Theme mitteilst, also die beiden bekannt machst erklärte ich mal hier:

    http://www.texto.de/im-child-theme-d...ei-laden-1863/
    SSL -Step by Step || WP Adresse ändern || Fehler anzeigen lassen-Debug INFO

    Ich helfe öffentlich sehr gern, weil dies vielen hilft und daheim bin ich auf der Texto.de

  7. #7
    PostRank: 4 Avatar von frankj
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von saem Beitrag anzeigen
    … ich bin jetzt überfordert wer kann mir einen tipp geben. danke
    Ich möchte eine Tipp geben, Saem: Mache einen eigenen Thread auf. Dein Problem ist ein anderes, als das von mir hier beschriebene.

    Worauf beziehen sich die Antworten? Ich bin verwirrt.

  8. #8
    WPD-Team Avatar von Monika
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    INET+WP
    Beiträge
    14.127
    Zitat Zitat von frankj Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine Tipp geben, Saem: Mache einen eigenen Thread auf. Dein Problem ist ein anderes, als das von mir hier beschriebene.

    Worauf beziehen sich die Antworten? Ich bin verwirrt.
    ok montäglich morgen bin ich auch noch verwirrt, liegt am "Sonntag Nacht hab gearbeitet ich Fakt"

    wenn der Theme Ordner anders heißt als dein Spracherkennungskürzel kann es zu Problemen kommen.

    1. empfehl ich :nur Kleinbuchstaben zu verwenden, schließt sehr sehr oft Fehler aus

    2. heißt dein Theme Ordner nun "ich-bin-gut", dann sollte der Name der CSS Datei ganz oben auch genauso heißen ich-bin-gut
    und das Spracherkennungskürzel auch "ich-bin-gut"

    jeder Abstand, jedes Zeichen anders macht Verwirrung..

    kannst du das mal auf einen Nenner bringen?

    und eine Sprachdatei muss man dem Theme beibringen => hast du das getan? steht in der functions.php irgendwas davon?
    SSL -Step by Step || WP Adresse ändern || Fehler anzeigen lassen-Debug INFO

    Ich helfe öffentlich sehr gern, weil dies vielen hilft und daheim bin ich auf der Texto.de

  9. #9
    PostRank: 4 Avatar von frankj
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    228
    Danke für die Antwort, Monika.

    Ich habe das Theme wegen des ungelösten Problems damals im November 2015 dann doch nicht benutzt. So kann ich Deine Hinweise momentan also nicht umsetzen.

    Mein Dank ist Dir trotzdem gewiss — und wenn es die Zeit zulässt, werde ich das nochmal einspielen und testen.

    Besten Gruss von Frank

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •