1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

get_post_status

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Geronim0, 30. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Geronim0

    Geronim0 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Über "get_post_status" ist es ja möglich, den Post-Status eines Beitrages auszugeben.

    Auf diese Weise werden aber die englischen Bezeichnungen (publish, draft, auto-draft etc.) angezeigt.

    Wie ist es möglich, diese Ausgabe "einzudeutschen"?

    Vielen Dank
     
    #1 Geronim0, 30. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
  3. Geronim0

    Geronim0 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, helix.

    Dieses Exempel hatte ich auch schon gefunden.

    Es ist ein gekauftes Theme und der Code sieht so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann müsste man aber jedes mal, wenn man es in einem Template einsetzt, die komplette Abfrage machen?


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    usw.

    Ist es nicht möglich, anstelle des get_post_status() eine eigene Funktion zu definieren, mit der man das get_post_status() einfach ersetzt oder dies zentral", über die function.php (und z.B. add_filter), zu "übersetzen"?

    Ich bin in php leider nicht firm und vielleicht denke ich ja auch zu kompliziert und in die falsche Richtung ...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    get_post_status_object() ist die Lösung.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wahlweise kann man das natürlich auch in functions.php des Themes auslagern, z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann im Theme bei der Ausgabe an der entspr. Stelle aufrufen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 b3317133, 31. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  5. Geronim0

    Geronim0 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es über function.php gelöst und es klappt wunderbar.

    Ich habe mir tagelang den Wolf gesucht und erfolglos rumprobiert. Wenn man weiß wie, kann es so einfach sein.

    Mit einem Problem weniger ins neue Jahr.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Ich wünsche einen guten Rutsch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden