1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite nach land (nicht Sprache) anzeigen

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von aki007, 20. Januar 2017.

  1. aki007

    aki007 New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine WP directory Seite die nur in Deutsch ist. Ich will aber dass wenn jemand in Deutschland die Seite aufmacht nur die Listings von Deutschland erscheinen und einer in Österreich nur die Listing von Österreich bekommt ( ausser er will andere sehen) Wie kann ich das machen? Gibts da ein Plugin dazu oder geht das mit multisite. Bitte um tipps.
    Danke
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    1. ich würde mir vermutlich eine multisite für die unterschiedlichen länder (schweiz, liechtenstein, österreich usw) einrichten.
    2. server seitig auf https://www.maxmind.com/de/home zurückgreifen der
    oder, auf die geo-daten im brwoser zurückgreifen https://www.mozilla.org/de/firefox/geolocation/
    3. mit diesen informationen dann die Datenbank-Abfrage ändern, dass nur noch die gewünschte region angezeigt wird.
     
  3. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich als User kann dir da nur abraten. Ich reise durch das Internet über TOR, VPN etc und sehe Webseiten in Sprachen die ich nicht kenne.
    Mein Fall ist nicht die Regel nur einzigartig bin ich auch nicht. Es ist falsch verstandene Userfreundlichkeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden