1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausgabe verschiedener Inhalte im Header je nach Sprache

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von janlue, 21. Februar 2017.

  1. janlue

    janlue New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich möchte einen Slider, den ich im Header eingebunden habe, je nach Sprachauswahl ändern. Sprich, ich habe den Smart Slider 3 in vier Sprachen erstellt und möchte im PHP jetzt sagen, dass bei deutscher Sprache ein anderer genommen werden soll, als bei der englischen...

    So sieht derzeit meine nicht funktionierende Lösung aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht kann mir jemand helfen, der mehr Plan von PHP hat, als ich.

    Besten Dank
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Wo genau hast Du den Code denn eingefügt? Wird der falsche Slider ausgegeben, oder gar keiner?

    An den Anführungszeichen dürfte es eigentlich nicht liegen, siehe auch Screenshot in der Doku und intval() im Shortcode selbst.

    Und noch eine Frage am Rande, wird das Plugin WPML benutzt und ist aktiv? ICL_LANGUAGE_CODE ist eine Konstante aus diesem Plugin.
     
    #3 b3317133, 21. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  4. janlue

    janlue New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die schnelle Reaktion, leider hat es damit nicht funktioniert. Ich habe parallel aber diverse Möglichkeiten getestet und eine Lösung gefunden.
     
  5. janlue

    janlue New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Code direkt in der header.php und nicht das WPML Plugin, sondern qtransateX zur Übersetzung genutzt. Als "Lösung" habe ich nun alle verschiedensprachigen Slider eingebunden und per CSS die Ausgabe geregelt. Quick and Dirty.

    Wie gesagt, besten Dank fürs Gedanken machen!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Die aktuelle Sprache beim Plugin "qTranslate X" würde man mit qtrans_getLanguage() ermitteln.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Konstante ICL_LANGUAGE_CODE gibt es nur bei Nutzung von WPML.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden