Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 1 Post By b3317133
  • 1 Post By b3317133

Thema: Ausgabe verschiedener Inhalte im Header je nach Sprache

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    3

    Ausgabe verschiedener Inhalte im Header je nach Sprache

    Moin zusammen,

    ich möchte einen Slider, den ich im Header eingebunden habe, je nach Sprachauswahl ändern. Sprich, ich habe den Smart Slider 3 in vier Sprachen erstellt und möchte im PHP jetzt sagen, dass bei deutscher Sprache ein anderer genommen werden soll, als bei der englischen...

    So sieht derzeit meine nicht funktionierende Lösung aus:

    PHP-Code:
    <?php if ( ICL_LANGUAGE_CODE=='de' ) { echo do_shortcode('[smartslider3 slider=2]');}elseif ( ICL_LANGUAGE_CODE=='en' ) { echo do_shortcode('[smartslider3 slider=4]'); }    elseif ( ICL_LANGUAGE_CODE=='es' ) { echo do_shortcode('[smartslider3 slider=5]'); }    elseif ( ICL_LANGUAGE_CODE=='fr' ) { echo do_shortcode('[smartslider3 slider=6]'); }    ?>
    Vielleicht kann mir jemand helfen, der mehr Plan von PHP hat, als ich.

    Besten Dank


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.995
    lt. Smart Slider 3 Doku müssen die Slider IDs in Anführungszeichen:
    PHP-Code:
    <?php if ( ICL_LANGUAGE_CODE=='de' ) { 
      echo 
    do_shortcode('[smartslider3 slider="2"]');
    } elseif ( 
    ICL_LANGUAGE_CODE=='en' ) { 
      echo 
    do_shortcode('[smartslider3 slider="4"]'); 
    } elseif ( 
    ICL_LANGUAGE_CODE=='es' ) { 
      echo 
    do_shortcode('[smartslider3 slider="5"]'); 
    } elseif ( 
    ICL_LANGUAGE_CODE=='fr' ) { 
      echo 
    do_shortcode('[smartslider3 slider="6"]'); 
    ?>
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.974
    Wo genau hast Du den Code denn eingefügt? Wird der falsche Slider ausgegeben, oder gar keiner?

    An den Anführungszeichen dürfte es eigentlich nicht liegen, siehe auch Screenshot in der Doku und intval() im Shortcode selbst.

    Und noch eine Frage am Rande, wird das Plugin WPML benutzt und ist aktiv? ICL_LANGUAGE_CODE ist eine Konstante aus diesem Plugin.
    Geändert von b3317133 (21.02.2017 um 14:11 Uhr) Grund: WPML
    janlue likes this.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    3
    Besten Dank für die schnelle Reaktion, leider hat es damit nicht funktioniert. Ich habe parallel aber diverse Möglichkeiten getestet und eine Lösung gefunden.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Wo genau hast Du den Code denn eingefügt? Wird der falsche Slider ausgegeben, oder gar keiner?

    An den Anführungszeichen dürfte es eigentlich nicht liegen, siehe auch Screenshot in der Doku und intval() im Shortcode selbst.

    Und noch eine Frage am Rande, wird das Plugin WPML benutzt und ist aktiv? ICL_LANGUAGE_CODE ist eine Konstante aus diesem Plugin.
    Ich hatte den Code direkt in der header.php und nicht das WPML Plugin, sondern qtransateX zur Übersetzung genutzt. Als "Lösung" habe ich nun alle verschiedensprachigen Slider eingebunden und per CSS die Ausgabe geregelt. Quick and Dirty.

    Wie gesagt, besten Dank fürs Gedanken machen!

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.974
    Die aktuelle Sprache beim Plugin "qTranslate X" würde man mit qtrans_getLanguage() ermitteln.

    PHP-Code:
    if ( qtrans_getLanguage() == 'de' ) {
    } ... 
    Die Konstante ICL_LANGUAGE_CODE gibt es nur bei Nutzung von WPML.
    janlue likes this.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •