1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme zweisprachig gestalten mit Switch-Funktion

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von lecon, 20. März 2017.

  1. lecon

    lecon Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Leider habe ich noch nichts Passendes zu folgender Fragestellung gefunden.

    Ich habe eine WP-Seite mit dem Theme Zerif Lite erstellt für einen Bekannten im Ausland.
    Das Grundgerüst steht soweit, jedoch sollte die Website auf Englisch und einer anderen Sprache erreichbar sein.
    Die einzelnen Bestandteile des Themes sind im Customizer auf Englisch geschrieben, die andere Sprache fehlt aber noch.
    Am liebsten wäre mir die Möglichkeit, oben im Header-Menü-Bereich eine Flaggenauswahl einzurichten, die das Theme (größtenteils ein one page-Theme)
    zwischen den Sprachen wechseln lässt.

    Sprich, ich brauche nicht die Seiten in zwei Sprachen, sondern das Theme an sich.

    Wie ist das möglich?

    Vielen Dank für die Antworten!

    Grüße

    lecon
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Suche einmal hier im Forum, das wird immer wieder diskutiert. ;)
     
  3. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Über ein Plugin, allerdings außer lustig zu sein bringt dir die 2 sprachigkeit wenig.
    Hast du schon einmal eine Webseite gelesen die "übersetzt" wurde?
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein großer Unterschied, ob man eine Seite (automatisch) übersetzen lässt, was teilweise wirklich lustig ist... oder ob man eine Seite direkt zweisprachig aufbaut und den Content selber übersetzt...
     
  5. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du Recht und hoffentlich nimmt er dazu eine Unterablage oder eben ein subdomain.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Muss er nicht, es gibt dazu genug andere Lösungen.
     
  7. TFS-2017

    TFS-2017 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi, ich interessiere mich auch für dieses Thema. Welche anderen Lösungen gibt es denn? Ich bin ein absoluter Newbie, und hab es jetzt geschafft eine Seite so einigermaßen in Zerif Lite aufzubauen (auf Englisch). Ich möchte aber auch die Funktion einbauen, einfach auf deutsch zu wechseln (gleiche Struktur, ähnlicher Inhalt, aber von mir selbst erstellt). Also wie mein Vorredner, am besten oben Flaggen einbauen, die auf die jeweilige Sprache verweisen. Hättest du da Tipps, wie ich da ganz konkret vorgehen müsste? (falls es mit Zerif Lite überhaupt möglich ist? Hab da noch nix gefunden). Danke dir für jegliche Tipps!
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Inhalte von Zerif Lite sind z.B. mit dem (kostenpflichtigen) Plugin WPML übersetzbar. Eine Subdomain ist dafür nicht nötig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden