Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    12

    Theme zweisprachig gestalten mit Switch-Funktion

    Hallo!

    Leider habe ich noch nichts Passendes zu folgender Fragestellung gefunden.

    Ich habe eine WP-Seite mit dem Theme Zerif Lite erstellt für einen Bekannten im Ausland.
    Das Grundgerüst steht soweit, jedoch sollte die Website auf Englisch und einer anderen Sprache erreichbar sein.
    Die einzelnen Bestandteile des Themes sind im Customizer auf Englisch geschrieben, die andere Sprache fehlt aber noch.
    Am liebsten wäre mir die Möglichkeit, oben im Header-Menü-Bereich eine Flaggenauswahl einzurichten, die das Theme (größtenteils ein one page-Theme)
    zwischen den Sprachen wechseln lässt.

    Sprich, ich brauche nicht die Seiten in zwei Sprachen, sondern das Theme an sich.

    Wie ist das möglich?

    Vielen Dank für die Antworten!

    Grüße

    lecon


  2. #2
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.723
    Suche einmal hier im Forum, das wird immer wieder diskutiert. ;-)

  3. #3
    PostRank: 2 Avatar von conrad469
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    64
    Über ein Plugin, allerdings außer lustig zu sein bringt dir die 2 sprachigkeit wenig.
    Hast du schon einmal eine Webseite gelesen die "übersetzt" wurde?
    Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

  4. #4
    PostRank: 7 Avatar von AmFearLiath
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von conrad469 Beitrag anzeigen
    Über ein Plugin, allerdings außer lustig zu sein bringt dir die 2 sprachigkeit wenig.
    Hast du schon einmal eine Webseite gelesen die "übersetzt" wurde?
    Es ist ein großer Unterschied, ob man eine Seite (automatisch) übersetzen lässt, was teilweise wirklich lustig ist... oder ob man eine Seite direkt zweisprachig aufbaut und den Content selber übersetzt...

  5. #5
    PostRank: 2 Avatar von conrad469
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von AmFearLiath Beitrag anzeigen
    Es ist ein großer Unterschied, ob man eine Seite (automatisch) übersetzen lässt, was teilweise wirklich lustig ist... oder ob man eine Seite direkt zweisprachig aufbaut und den Content selber übersetzt...
    Da hast du Recht und hoffentlich nimmt er dazu eine Unterablage oder eben ein subdomain.
    Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

  6. #6
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.723
    Zitat Zitat von conrad469 Beitrag anzeigen
    [...] hoffentlich nimmt er dazu eine Unterablage oder eben ein subdomain.
    Muss er nicht, es gibt dazu genug andere Lösungen.

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Muss er nicht, es gibt dazu genug andere Lösungen.
    Hallo Edi, ich interessiere mich auch für dieses Thema. Welche anderen Lösungen gibt es denn? Ich bin ein absoluter Newbie, und hab es jetzt geschafft eine Seite so einigermaßen in Zerif Lite aufzubauen (auf Englisch). Ich möchte aber auch die Funktion einbauen, einfach auf deutsch zu wechseln (gleiche Struktur, ähnlicher Inhalt, aber von mir selbst erstellt). Also wie mein Vorredner, am besten oben Flaggen einbauen, die auf die jeweilige Sprache verweisen. Hättest du da Tipps, wie ich da ganz konkret vorgehen müsste? (falls es mit Zerif Lite überhaupt möglich ist? Hab da noch nix gefunden). Danke dir für jegliche Tipps!

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.980
    Die Inhalte von Zerif Lite sind z.B. mit dem (kostenpflichtigen) Plugin WPML übersetzbar. Eine Subdomain ist dafür nicht nötig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •