Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    12

    fehlende Übersetzungen (.po/.mo) "nachreichen"

    Hallo,

    ich hab ein Theme im Einsatz bei dem einige Stellen nicht übersetzt sind, die will ich aber los haben. Leider weiss ich bei einigen nicht wo die Übersetzung zu finden ist.
    Nun habe ich mir gedacht, dass ich mir einfach eine .po und eine .mo bastle und diese, mit dem zu übersetzenden String, in das Child-Theme einbinde und diese dann alles vorhandene "überschreibt" - soweit die Theorie.
    Hat natürlich nicht geklappt.

    Jemand ne Idee zu dieser Sache?

    mfg
    calc


  2. #2
    PostRank: 8
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    957
    loco translate ist ein gutes modul...
    Das du nach der übersetzung wieder deinstallieren kanns.

    Und du kannst auch suche wo die neue Sprachdatei gespeichert werden soll.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    7
    Hat das verwendete Theme keine .mo und .po Files? Sollten entweder im Theme-Ordner liegen oder im Verzeichnis /wp-content/languages. Oder zumindest die „Quelldatei“ auf dessen Basis dann Übersetzungsdateien erstellt werden können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •