1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei wird nicht geladen (von einem Theme)

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von _Sascha_, 13. Juni 2017.

  1. _Sascha_

    _Sascha_ Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist nach dem heutigen Update von Wordpress, WooCommerce und Themen aufgefallen das einige Begriffe auf unserer Webseite in Englisch dargestellt werden.
    Ob dies nun durch das Update aufgetreten ist oder bereits schon etwas länger der Fall ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ein paar Monate altes Abbild auf dem Testserver von unserer Seite zeigt eine korrekte Lokalisierung an.

    Im ersten Moment habe ich nachfolgende Maßnahmen ergriffen:


    1. Einstellungen überprüft, ob alles wirklich auf Deutsch gestellt ist (Wordpress, WooCommerce, Plugins) -> Kein Erofolg
    2. In den Wordpress Einstellungen die Sprache umgestellt. -> Kein Erfolg
    3. Das gleiche nochmal mit einer nicht installierten Sprache. -> Kein Erfolg
    4. Die aktuelle Poedit Datei des Themes genommen, neu übersetzt und in mein Child-Theme übertragen. -> Kein Erfolg

    Noch immer sind viele kleine Elemente auf der Webseite nicht in deutscher, sondern Englischer Sprache dargestellt.

    Nun würde ich gerne herausfinden woran das genau liegt, ob die Quellen (Sprachdateien) überhaupt noch vom Theme bezogen oder ignoriert werden.

    Im Theme sieht eine der betroffenen Zeilen zum Beispiel so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Entsprechende Referenz kann ich auch in der de_DE.po finden, welche ich ja auf Basis der en_GB.po angelegt und übersetzt habe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dennoch, wird diese Zeile nicht übersetzt, obwohl entsprechend deutsche de_DE.po und de_DE.mo sich in beiden "language"-Verzeichnissen befinden. ( Theme und Child-Theme)

    Nun würde ich gerne erfahren, wodurch das nicht-laden der deutschen Übersetzung hervorgerufen werden und wie ich weiter dem Grund auf die Spur kommen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden