1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Videoeinbindung und Texte mehrsprachig

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von mibutz, 3. September 2017.

  1. mibutz

    mibutz Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane aktuell ein neues Websprojekt- um genauer zu sein meine erste Website welche als wichtigstes Merkmal Zweisprachigkeit haben soll. Kurz um: deutsch/englisch.

    Auf der Sartseite soll gleich ein Video zu sehen sein welches als Standard in deutsch hinterlegt ist- durch ein Klick auf die GB Flagge soll es dann auf englisch geladen werden.

    Würdet ihr die Videos eher auf Youtube laden oder direkt auf den eigenen Webspace?

    Präsentation1.jpg

    In der Grafik habe ich alle Infos zu meinem Vorhaben. Kann mir hier jemand Tipps geben wie ich insbesondere die Einbindung des Videos vornehme unter den Asprekten einer möglichst kurzen Ladezeit sowie der einfachen Handhabung durch den Besucher? Alle Texte liegen mir vom Auftraggeber in deutsch und englisch vor- ein mögliches Plugin muss daher keine Übersetzung machen sondern nur das Umschalten zwischen den Texten.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hiermit kannst du für jede Sprache eine entsprechende Seite anlegen, wo dann das passende Video angebunden wird.

    https://de.wordpress.org/plugins/polylang/

    Die restlichen Anpassungen (du möchtest keine Menüleiste haben?) müsstest du dann per CSS bzw im Template erledigen.
     
  3. mibutz

    mibutz Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Würde ich dann z.b. eine Seite "Impressum" einmal auf deutsch anlegen sowie einmal auf englisch?

    Menüleiste benötige ich natürlich....einmal auf deutsch sowie einmal auf englisch....

    Ich schau mir das Plugin mal an.

    Danke
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Genauso ist es
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden