Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    8

    Videoeinbindung und Texte mehrsprachig

    Hallo zusammen,

    ich plane aktuell ein neues Websprojekt- um genauer zu sein meine erste Website welche als wichtigstes Merkmal Zweisprachigkeit haben soll. Kurz um: deutsch/englisch.

    Auf der Sartseite soll gleich ein Video zu sehen sein welches als Standard in deutsch hinterlegt ist- durch ein Klick auf die GB Flagge soll es dann auf englisch geladen werden.

    Würdet ihr die Videos eher auf Youtube laden oder direkt auf den eigenen Webspace?

    Präsentation1.jpg

    In der Grafik habe ich alle Infos zu meinem Vorhaben. Kann mir hier jemand Tipps geben wie ich insbesondere die Einbindung des Videos vornehme unter den Asprekten einer möglichst kurzen Ladezeit sowie der einfachen Handhabung durch den Besucher? Alle Texte liegen mir vom Auftraggeber in deutsch und englisch vor- ein mögliches Plugin muss daher keine Übersetzung machen sondern nur das Umschalten zwischen den Texten.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.425

    Videoeinbindung und Texte mehrsprachig

    Hiermit kannst du für jede Sprache eine entsprechende Seite anlegen, wo dann das passende Video angebunden wird.

    https://de.wordpress.org/plugins/polylang/

    Die restlichen Anpassungen (du möchtest keine Menüleiste haben?) müsstest du dann per CSS bzw im Template erledigen.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Hille Beitrag anzeigen
    Hiermit kannst du für jede Sprache eine entsprechende Seite anlegen, wo dann das passende Video angebunden wird.

    https://de.wordpress.org/plugins/polylang/

    Die restlichen Anpassungen (du möchtest keine Menüleiste haben?) müsstest du dann per CSS bzw im Template erledigen.

    Würde ich dann z.b. eine Seite "Impressum" einmal auf deutsch anlegen sowie einmal auf englisch?

    Menüleiste benötige ich natürlich....einmal auf deutsch sowie einmal auf englisch....

    Ich schau mir das Plugin mal an.

    Danke

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.425
    Genauso ist es

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •