Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    5

    Core-Datei übersetzt

    Hi,
    bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Ich erhielt von Wordfence gestern abend folgende Warnung: WordPress core file modified: wp-config-sample.php

    Ein Blick auf die Datei machte klar: die vorher englische Datei jetzt deutsch war. Ich füge mal einen Link zum Diff ein:
    https://linuxnews.de/?_wfsf=diff&non...ame=&cVersion=

    Ich sehe da erst einmal nichts verwerfliches in der veränderten Datei. Aber wie passiert sowas? Ich war nicht mal in der Nähe eines Rechners, als das passierte. Und: sollte ich das Original wieder einspielen?


  2. #2
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.723
    Wordfence vergleicht die installierten Dateien mit der englischen Version des Repository. Wenn Du die deutsche Version installiert hast, meldet es diese "Veränderung", die aber normalerweise kein Sicherheitsrisiko darstellt.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.980
    Siehe @Edi und siehe hier, ein bekanntes Problem bei WordFence mit “Ignore until the file changes.” als Lösung.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    5
    OK, danke. Was mich dabei wundert ist, dass sowohl die WP-Install als auch Wordfence seit ~ einem Jahr installiert sind und die Änderung erst gestern stattfand (oder moniert wurde). Zudem sind alle anderen Dateien in Englisch, auch die Kommentare in den Dateien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •