Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    PostRank: 1

Inspiry RecipePress Übersetzung

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem ein Template von Inspiry gekauft. Mit Loco funktioniert die Übersetzung auch schon echt gut. Aber, ein bis zwei Wörter lassen sich zum verteufeln nicht übersetzen.

Könnt ihr mit mir den Fehler auf den Grund gehen?

Lieben Gruß

Habe es nun endlich zum größen Teil geschafft. Einzig, Leave a Comment.. also den ganzen Kommentarbereich lässt sich nicht übersetzen, was machen ich falsch?

PostRank: 4
    Wahrscheinlich machst Du nichts falsch. ;)
    Poedit wäre eine Alternative fürs Übersetzen. Probier's doch mal.
    Ansonsten per Hand die entsprechende/n PHP-Dateien bearbeiten. Child-Theme is klar, ne? ;)

Gruß
    Sophie

Hey, danke für deine Antwort.

PoEdit habe ich auch versucht, ändert sich auch nichts. Genauso wie bei Loco Translator. Alles andere klappt 1A. Was mich stutzig macht, dass manche Wörter nicht zu finden sind wie zB. "Logged in as..."

Ich kann die Überschrift dieses Leave a Comment in den Themes Options bennen, er ändert aber nach Speichern nichts. Bei anderen Überschriften über die Themes Options funktioniert das

Was ist das Child Theme?

PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Die Texte "Leave a Comment", "Logged in as.." dürften aus dem WordPress Core kommen, steht denn die "Sprache der Website" von WordPress unter "Einstellungen -> Allgemein" auf "Deutsch"? Und bei "Benutzer -> Dein Profil" auf "Website-Einstellungen"?
    Geändert von b3317133 (31.01.2018 um 21:31 Uhr)

Stehen beide auf Deutsch, aber auch das Admin Menü ist nicht mehr 100 % Deutsch, nach dem Template ist etwas mehr Englisch drin

Sorry für den DP...

Konnte ein Teil übersetzen, aber dieses Leave Ding übersetzt er nicht, egal auf welcher Sprache ich das ganze einstelle. Auch auf Schweizer Deutsch steht es dort so und in Loco steht die Übersetzung dort hinter. Kann doch nicht sein -.-

Zitat Zitat von Ekkez Beitrag anzeigen
    Was ist das Child Theme?
    Ein Child-Theme solltest Du anlegen, sonst sind Deine Übersetzungen u.U. beim nächsten Theme-Update wieder weg.

Darüber hinaus könntest natürlich auch mal im Forum von Inspiry nach einer Lösung suchen. Wir können uns die Theme-Dateien ja leider nicht ansehen, da es ein Premium-Theme ist.

Gruß
    Sophie

Danke. Mit dem Child Theme kümmere ich mich nach dem Problem... Dann komme ich darauf nochmal zurück. Das Ding ist, ich kann manche Überschriften des Designes in den Theme Optionen ändern. Auch diese mit dem Leave a Comment. Nur er ändert genau diese nicht ab nicht ab, die anderen schon. Gibt es da eine Passage in der MySQL? Wenn ja, wo finde ich die?

Ich würde auch Login Daten an Seriöse Mitglieder dieses Forums weiter geben. Vielleicht ist ja jemand dabei, der gerne kocht?

Danke
    Geändert von Ekkez (02.02.2018 um 17:03 Uhr)

Du könntest per FTP mal schauen, ob Du im Theme-Verzeichnis vielleicht eine comments.php oder ähnlich hast. Falls ja, findest Du höchstwahrscheinlich dort den entsprechenden Text zwischen zwei Hochkommas. Dort kannst Du ihn ersetzen. Vorher die Originaldatei sichern!
    Wie gesagt, beim Update ist die Änderung wieder weg.

Gruß
    Sophie

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte