Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127
  1. #11
    PostRank: 0
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    18
    EDIT: Habs installiert - funktioniert einwandfrei.
    Ich bin nur etwas irritiert, wie das mit der de_DE.mo funzt. Der Adminbereich wird dadurch fast komplett deutsch, während man die Kubrick Templates selbst umschreiben muss...?


    Ich hab noch eine Frage, weil ich das mit dem Eindeutschen nicht ganz überrissen habe.

    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und wollte es eigentlich nur mal austesteten, aber da ja Bloggen süchtig macht und es bis jetzt recht gut hinhaut, mach ich nun mal weiter. :)

    Ich hab WP1.5 installiert und verwende eineleicht modifiziertes Kubrick Template (hab einfach den entsprechenden template Ordner dupliziert und das CSS so verändert, dass ich es als eigenes Template in WP auswählen kann.)

    Meine Veränderungen bestehen bis dato darin, dass ich Header-Grafik, CSS und einige Template Files verändert habe. Die Templates habe ich per Hand eingedeutscht. Jetzt ist alles soweit auch auf Deutsch, nur die Monate der Archiv Anzeige...

    Was macht jetzt diese de_DE.mo Datei?
    Kann ich die nachträglich noch installieren ohne dass es mein Deutsch überschreibt?
    Sind dann die Monatsnamen auch auf Deutsch?

    Sorry, ich bin da etwas vorsichtig. :oops:
    Mein blog ist der hier:
    http://birphborph.cybton.com/test/wordpress/
    ciao,
    birph

  2. #12
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    1

    "Sie"-Datei nicht unter 1.5.1.3 ?

    Hallo,
    habe unter WP 1.5.1.3 die de_DE.mo (Sie) v1.0 installiert, aber wirkt sich nicht aus. Installation im Pfad wp-includes/languages/ und eingetragen in der wp-config.php.
    Hab ich was vergessen oder funktioniert die unter 1.5.1.3 nicht?

    danke

    ERich

  3. #13
    PostRank: 0
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    18
    Die Sprachdatei hat vor allem Auswirkungen im Adminbereich! Im Template-Bereich sind nur Schreibweise von Datum und Uhrzeit betroffen, so wie ich das mitbekommen habe.

    Wenn die Weblog Besucher gesiezt werden sollen, dann muss man das wohl per Hand im verwendeten Template austauschen.
    ciao,
    birph

  4. #14
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1

    installation der Sprachdatei

    ich habe Probleme mit der de_De.mo datei die auf dieser Seite zum Download angeboten wird.

    Wenn ich die Datei im Editor öffne
    bekomme ich nur folgende cryptische Zeile zu sehen...

    Code:
    Þ..?sâ}>ERROR[/b]: your ICQ UIN can only be a number, no letters allowedIf you want your blog homepage to be different than the directory you installed WordPress in, enter that address here. e wrong username or e-mail address? Try again.lowed to edit comments on this post, so you cannot edit this comment.l Adresse ein.itrag:tzer: %sitable">vom Server beschrieben werden kann</a>, z.B. CHMOD 666.rackback: "%2$s"
    gleiches passiert auch wenn ich die po-Version runterlade und diese mittels des poedit in
    ein mo-Datei exportiere....

    kennt jeder eine Antwort auf's Problem
    palach

  5. #15
    \0
    \0 ist offline
    WPD-Team Avatar von \0
    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    1.569
    warum willst du sie in einem editor öffnen. Lade sie einfach auf deinen space und binde sie ein.

  6. #16
    ws
    ws ist offline
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    6

    Probleme mit Installation der Sprachdatei

    Hallo,
    ich bin neu hier und bei Wordpress. Habe WP erfolgreich installiert (1.5.2), alles funktioniert wunderbar.
    Nur die Installation der Sprachdatei tut nicht so, wie ich möchte, nämlich: nichts! Es bleibt alles (vor allem der Admin-Bereich, der ja, wenn ich es richtig verstanden habe, hauptsächlich davon betroffen ist) bleibt weiterhin englisch!?
    ich habe alles mehrfach probiert, Eintrag in wp-config stimmt auch, nutzt nichts. Ich stehe vor einem Rätsel und würde Hilfe dringend benötigen.

    Danke
    Wolfram

  7. #17
    \0
    \0 ist offline
    WPD-Team Avatar von \0
    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    1.569
    hast du die datei auch in
    wp-includes/languages
    installiert?

    beschrieben hier: http://doku.wordpress-deutschland.or...en_Sprachdatei

  8. #18
    ws
    ws ist offline
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von \0
    hast du die datei auch in
    wp-includes/languages
    installiert?

    beschrieben hier: http://doku.wordpress-deutschland.or...en_Sprachdatei
    Ja, ich hab alles genau wie in der Anleitung beschrieben installiert.

    ws

  9. #19
    \0
    \0 ist offline
    WPD-Team Avatar von \0
    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von ws
    Ja, ich hab alles genau wie in der Anleitung beschrieben installiert.
    Hat die datei dir gleiche größe wie die lokale?
    hast du die Änderungen der wp-config.php auch hochgeladen?
    hast du schon einmal die seite aktualisiert (f5)?

  10. #20
    ws
    ws ist offline
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von \0
    Hat die datei dir gleiche größe wie die lokale?
    hast du die Änderungen der wp-config.php auch hochgeladen?
    hast du schon einmal die seite aktualisiert (f5)?
    die größe ist die gleiche, Änderungen an den Dateien mache ich direkt am Server mit SubEthaEdit (arbeite an einem Mac), habe cache gelöscht, Seite neu geladen.
    Kanns an Dateirechten am Server liegen?

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WordPress MU
    Von Olaf im Forum WordPress MU
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 10:28
  2. Einmal wordpress, immer wordpress?
    Von fabufab im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 12:24
  3. WordPress 1.6 Informationen
    Von Olaf im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •