1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Theme ist gettext-ed?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Christian Barmala, 10. Januar 2006.

  1. Christian Barmala

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Am So 13.02.05, 14:40 zitiert Olaf
    avoid using gettext in the default theme

    Am Mo 21.02.05, 18:43 zitiert DogMan
    the default 1.5 theme is not completely marked up with gettext

    Welches Theme ist denn vollständig gettext-ed? Unter "WordPress Themes" finde ich keinen Hinweis dazu.

    Christian
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Mein Relaxation-Theme hab ich gerade vollständig lokalisiert. Ich checke grad noch ein paar Dinge, denke aber, daß ich es heute Abend offiziell uploaden werde. Ich hab die neue Version aber schon mal hier hoch geladen:

    http://www.jowra.de/downloads/relaxation_localized.zip

    Ansonsten fällt mir noch "wp-andreas09" ein, das Zyblog gerade lokalisiert hat.

    http://www.zyblog.de/2006/01/09/wordpress-theme-wp-andreas09-l10n-version/

    sowie das Theme "Giraffe" für das Erik eine deutsche Sprachdatei geschrieben hat:

    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=3217
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    benötigst Du Themes für andere Sprachen oder deutsche.
    Deutschspachige Themes findest Du hier oben in der Navigation unter *Files*.

    lg
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    "gettext" ist kein Theme, sondern eine WordPress-Funktion (PHP)
     
  5. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Yo. Trotzdem wurde hier die Frage nach Themes gestellt, die komplett die Funktion gettext() verwenden. Da gibt es nicht allzu viele, drei hab ich oben genannt.
     
  6. Christian Barmala

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps.

    Vom ersten Eindruck her gefällt mir dieses Theme am besten, weil es mehr nach "Journalist" als nach "Hacker" aussieht. Was mich etwas stört, ist die feste Breite, die einfach leere Flächen lässt, wenn ich das Browserfenster verbreitere.

    Diese beiden Themes haben eine variable Breite. Da ich aus anderen Veröffentlichungen den Eindruck bekommen habe, dass die "StadtGiraffe" ein allgemein etabliertes Theme ist, habe ich das mal installiert. Ob das Plugin, mit dem man die Farbe und ein paar andere Details ändern kann wirklich nützlich oder nur Spielerei ist, kann ich noch nicht beurteilen.

    ... und es funktioniert sogar mit dem Polyglot Plugin.

    Guter Hinweis: Für eine rein deutschsprachige Oberfläche kann ich mir einige Arbeit sparen, aber ich möchte, dass der Benutzer sowohl bei der Oberfläche, als auch bei den Inhalten zwischen Deutsch und Englisch wählen kann.

    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden