1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress in Deutsch funzt nicht!

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von boogie76, 14. Februar 2006.

  1. boogie76

    boogie76 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mich doch die wirklich saubere Anleitung zur Installation von der deutschen Sprachdatei durchgearbeitet. Doch leider ist mein Adminbereich weiterhin in englischer Sprache :rolleyes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab ich einen Fehler gemacht?? Der Speicherort stimmt - wer kann mir helfen??

    Gruß,

    Boogie
     
    #1 boogie76, 14. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    laut der doku

    solltest du statt
    das einfügen
     
  3. boogie76

    boogie76 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich anfangs - ging auch ned. dachte ich probiers mal so wie die datei heisst.
     
  4. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    groß- und kleinschreibung beim upload beachtet? es gibt server, die sind da pingelig.
     
  5. boogie76

    boogie76 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tip - aber es passt alles. Ich zweifel langsam, so schwer darf des doch nicht sein. Gerade die Anleitung ist doch wirklich perfekt! :confused:
     
  6. boogie76

    boogie76 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    was könnte es noch sein? macht mein Server vielleicht Probleme? Warum wir die deutsche Datei einfach ignoriert? :rolleyes:
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    kannst du uns mal ein phpinfo file bereitsstellen?
     
  8. boogie76

    boogie76 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja - gerne. Hab es mir in der Arbeit schon runtergeladen und als PDF gesichert. Schick es dir mal morgen früh - bin unterwegs.

    Danke, schönen Abend noch!

    Gruß, Boogie
     
  9. boogie76

    boogie76 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum!

    Nach der Überprüfung der info.php wurde festgestellt das mein Server ein 64-Bit System ist. Damit hat Wordpress so seine Schwierigkeiten.

    Ich habe dann folgenden Hack eingebaut: http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.p...0&postcount=34

    Siehe da es funzt! :D

    Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den Server wechsele, ich habe das Gefühl es gibt noch mehrere Probleme mit dem 64-Bit. Hat jemand Erfahrungen damit??

    Gruß, Boogie
     
  10. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    habe ähnliche Erfahrungen mit einem 64 Bit System gemacht ... allerdings funzt das bei mir trotz Änderung nicht ... ich brauchte aber nicht groß zu wechseln, da ich nebenher noch Space auf einem 32 Bit System habe ... da ist jetzt auch mein Blog ... besser ist das
     
  11. boogie76

    boogie76 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich werde auch wechseln - es gibt zuviel Probleme. Ich finde immer mehr. sch... :rolleyes:

    Aber leider weis man sowas nie vorher!


    Also kleiner Tipp für Blogger: Finger weg bei 64er!

    Gruß, Boogie
     
  12. TheDude

    TheDude Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da auch noch einen Tipp, falls das mit der Sprachdatei nicht hinhaut.

    Ich lade mit wget direkt in das Verzeichnis meines Webservers. Dazu kann aber die URL für die de_DE.mo Datei nicht direkt übernommen werden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da ist nämlich noch so ein doofer Counter dazwischengeschalten. Mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geht's dann problemlos.

    Gruß, The Dude
     
  13. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe gerade gelesen, dass dies ganz weit oben bereits gepostet wurde.

    Bin noch ganz verwirrt von den Werbeeinblendungen hier im Forum. Das lässt mich vergessen, dass darunter ja noch was Sinnvolles stehen könnte.

    Ich hab das in der Installationsanweisung so gelesen:

    define ('WPLANG', 'de_DE');
     
    #13 Smartsoul, 3. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden