1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme eindeutschen

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Schmolly, 21. Juli 2010.

  1. Schmolly

    Schmolly Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpressfreunde.
    Ich bin mehr als verzweifelt.
    Ich hab wie im Präfix stehend WP 3.0 mit dem Template nightlife_premium 1.0 von Wobzy Themes. Ich bin seit Seit stunden am googeln aber werd einfach net fündig weil einfach die komplette Gront in deutsch.
    Hab viel über po dateien gelsen aber die bringen mich nicht weiter da die seite ansich ja deutsch ist nur das template ist english.

    Wie ist es möglich das ganze zu übersetzen zb bei den Kommentaren usw.
    Hier noch ein Link zu meiner Seite da sieht man ja was alles in english und was in deutsch ist. www.sbpix.de/wordpress

    Mit freundlichem Gruss
     
  2. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    moin schmolly,

    die englischen phrasen sind hardcoded in den templates direkt. also über design -> editor einzeln durchgehen und manuell übersetzen.

    gruss
    terror
     
  3. Schmolly

    Schmolly Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab ich aufgenommen.Allerding finde ich net alle Positionen.
    Zum Beispiel ist das Datum auf amerikanisch und vor meinem Post steht By:
    Finde aber die passenden Einträge net.
    Hat jemand nen Tip
     
  4. Oliboli

    Oliboli Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Aber ist dann die Übersetzung nicht mit jedem Update des Themes wieder verschwunden?

    Bei meinem Theme sind auch Sachen auf Englisch wie "no comment". Nun habe ich ein Ordner gefunden mit /languages in dem es ein File translate.po gab. Dort sind alle diese Dinger drin, die noch auf Englisch sind. Ich habe das File mal übersetzt, sprich alle Englischen Wörter mit Deutschen ersetzt und das File wieder hochgeladen. Aber passiert ist nicht. Woran kann das liegen?
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wenn man direkt in den Themen Templates etwas verändert und dann ein update des Thema macht, wird natürlich alles überschrieben, aber dazu gibt es die Idee mit Child Thema,

    um mehrere Übersetzungsdatein zu haben (andere Sprache), gibt es für jede sprache solche Datei, bzw kann man diese kreieren (tools dafür einsetzbar),
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden