1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei für engl. Backend und Frontend in ...

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von (DD), 24. August 2010.

  1. (DD)

    (DD) New Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Sprachdatei, die zwischen Back- und Frontenteinträgen unterscheidet? Oder eine Liste der Backend- oder Frontendeinträge. Mein Wunsch ist es am Ende ein arabisches Frontend, aber ein englisches Backend zu haben. Evt. gibt es dazu auch noch andere Lösungsansätze, Erfahrungen mit soetwas.
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich auf das Plugin von Qian Qin setzen, und auch zu möglichen Schwierigkeiten bei der Umsetzung einer RTL(right-to-left)-Sprache gibt es im Forum interessante Hinweise.

    LG Domi
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Frontend Arabisch aber das Backend aus Administrationsgründen in anderen Sprachen sein soll, dann würde ich in der wp-config.php auf Arabisch stellen und für das Backend mein Plugin WP Native Dashboard benutzen. Damit kannst du auf einfache Weise bestimmen, wie im Backend die Sprache erscheinen soll.
    Und wer Arabische Texte schreibt, kann sich ja sein Backend auch auf Arabisch umschalten, siehe die 3 Möglichkeiten, die man dazu hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden