1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei Forum aktivieren

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Noppi, 8. September 2010.

  1. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,
    habe in WP 3.0 Simple-Press Forum installiert. Auch die beiden x.mo Dateien hochgeladen. Leider immer noch alles in en. Hat jemand - der schlauer ist, als ich - eine gute Idee?
    Gru
    Noppi

    oh oh
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Lade Dir die Sprachdatei hier nochmal runter: Download

    Das Archiv entpackst Du und lädst die Dateien sforum-de_DE.po/sforum-de_DE.mo in das Verzeichnis wp-content/plugins/simple-forum/languages. Alle anderen Dateien in diesem Verzeichnis löschst Du bitte. Danach Browsercache leeren.
     
  3. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Nicht geklappt

    Hallo,
    hatte bereits identisch mo/po Dateien genutzt. Ist immer noch en. Muß evtl. lesen / schreiben oder so geändert werden?
    Norbert
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nein, an den Lese-/Schreibberechtigungen muss nichts geändert werden. Womit lädst Du die Dateien hoch? Mit welchem FTP Tool und in welchem Übertragungsmodus? Verwende ggf. mal einen anderen FTP Client.

    Dein Blog ist aber auf die deutsche Sprache eingerichtet, ja?! -> wp-config.php ->
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sprache

    define ('WPLANG', 'de_DE');
    ist ok.
    Übertragung mit FileZilla > Automodus
    http://haarschmuck.gutleben-info.de/
    Letzter Versuch:
    Theme ist eigentlich en, kann da was an Änderung erforderlich sein?
    Noppi
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Theme dürfte auch keine Rolle spielen. Wo genau ist alles in Englisch? In der "normalen" Ansicht, oder in den Einstellungen im Backend?
     
  7. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sprache

    Ist vorne zu sehen
    Popular Articles


    oben rechts, weiss nicht, wie ich das ändern könnte.
    alle anderen widgets hab ich geändert
    Ich versuch mal ein anderes Theme

    Noppi
     
  8. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sprache

    Anderes Theme geht auch nicht

    Danke trotzdem infected
    Noppi
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay, bedeutet das nun, dass die Einstellungen (Backend) des Plugins übersetzt werden? Dann funktioniert die Sprachdatei.

    In der Sprachdatei gibt es aber keinen String namens "Popular Articles". Kannst Du mir mal nen Link geben? Ich würde das gerne mal live sehen.
     
    #9 mfitzen, 8. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  10. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sprache

    Ne, ne Alles noch in englisch - auch mit anderem Theme.

    Mit Popular Articles habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Das ist die englische Bezeichnung für die "letzten Artikel" und steht auf der Startseite über Sidebar1 und Sidebar2

    Noppi
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Trotzdem: Weder "latest articles" noch "letzten Artikel" kommen aus der Sprachdatei des Simple Press Forums. Deswegen nochmal die Bitte einen Link zum Forum zu posten, damit man sich das mal ansehen kann.

    Fakt ist, dass die Sprachdatei fehlerfrei mit der aktuellen SPF Version läuft. Wäre es ggf. möglich nen Account einzurichten? Daten dann bitte per PN.
     
    #11 mfitzen, 8. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  12. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sprache

    Ich habe eine Lösung, evtl. die 2. Beste.
    Habe eine Sprachdatei von Yellow Swordfish geladen. Die funzt. Hat aber auch "_DE" zusätzlich in den Dateinamen. Könnte es das sein? Muß mal sehen was so weiter passiert, ist wohl erst zu 93% fertig - was auch immer das bei der Nutzung bedeutet.
    Danke nochmal infected

    Noppi
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das ist meine. Warum dort 93% steht weiß ich nicht. Eventuell hat der Pluginautor den Download noch nicht aktualisiert. Jedenfalls hat er die fertige Datei von mir bekommen. Die Sprachdatei zu SPF 4.3.3 hat 2000 Zeichenketten und ist zu 100% übersetzt (wenn auch nicht immer korrekt...). Prüfe mal wieviele die Deine hat. Dazu einfach die .po Datei mit PoEdit öffnen und unten die Statuszeile ablesen.

    Öhm... Ich weiß ja nicht wo Du die vorherige Sprachdatei her hattest, aber das mit dem de_DE im Dateinamen ist richtig. Wenn Du die Dateien aus meinem Beitrag #2 genommen hättest, hättest Du direkt die richtigen gehabt. Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass Du die ausprobiert hast. Die heißen nämlich auch sforum-de_DE.mo/sforum-de_DE.po. Aber das hatte ich ja auch schon in #2 geschrieben.
     
  14. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sprache

    Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
    "latest articles" oder "letzten Artikel" kommen nicht aus der Sprachdatei. Haben mit dem Theme zu tun:
    http://haarschmuck.gutleben-info.de/
    "latest articles" Oben über Sidebar1 und 2.
    Dachte hätte etwas mit dem noch teilweise englischen Theme zu tun. Wollte keinen verwirren. Einfach vergessen...

    Gruß von einem ehemaligen Gladbacher

    Noppi
     
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich hoffe, dass Du meinen Beitrag #13 gelesen hast...

    Nein, die Sprachdatei die Du aktuell verwendest, ist nicht die aktuelle. Das sehe ich schon auf den ersten Blick ;) Nimm die aus #2.

    Einmal Gladbach immer Gladbach ;)
     
  16. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hab die ganze Forum-Info aus Internet Magazin. Dort ist auch der Link für Sprachdateien:
    http://translate.simple-press.com/translations/
    Wenn Du dort zu Yellow Swordfish gehst, und da auf Download klickst, kommt die Info mit den 93% fertig.
    PoEdit sagt mir nichts - bin alt, arm und krank :))

    Noppi

    Ganz toller Job hier...
     
  17. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sprache

    Ich tausch die Datei aus

    Noppi

    Hab 30 J in MG gewohnt, Borussia bleibt natürlich No1
     
  18. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Aaaah, okay. Ich verstehe (glaub ich zumindest). Du hast vermutlich die formelle Sprachdatei heruntergeladen.

    http://translate.simple-press.com/translations/german-formal-43/

    Die wurde nicht von mir übersetzt. Das war ein anderer SPF User, der das scheinbar aber auch nicht weitergemacht hat. Da von 4.2 auf 4.3 etliche neue Strings dazugekommen sind, wurden bisher nur 93% aller Strings in der neuen Version übersetzt.

    Ich habe nur die informelle Variante erstellt.

    http://translate.simple-press.com/translations/german-43/

    Zugegeben, dass mit dem Übersetzungsforum ist ein bisschen unübersichtlich. Deswegen biete ich die Datei auch gleichzeitig immer auf meiner Website an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden