1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend siezt mich, Frontend duzt mich - Wootheme

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von TPFugitive, 20. September 2010.

  1. TPFugitive

    TPFugitive Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-ler,

    ich bin ein blutiger Anfänger.

    Habe ein Wootheme, das von der Agentur auf Deutsch aufgesetzt wurde.

    Bisher duzten mich Front- und Backend.

    Backend war mir egal. Aber Frontend hat mich gestört, also hab ich mit poedit eine neue .po erstellt.

    Habe die neugenerierte .mo dann ordnungskonform in the Hauptordner kopiert und upgeloaded.

    Resultat: Frontend war auf Englisch!!!
    Hab zum Glück die vorherige .mo nicht gelöscht, sondern wieder upgeloaded. Also wieder deutsches Frontend, aber die typische DU-Version.

    Hab dann von WP die 2.9 Sie-Sprachversion herunterladen und installiert. Jetzt siezt mich das Backend. Schön, aber das war mir eher egal.

    Ich verstehe nicht, wieso ich mit poedit schöne .po erstellen kann, diese dann aber eine englische .mo generieren.

    Kann mir jemand helfen?
    Gibt es eine automatische SIE-Frontend-Übersetzung, die ich irgendwo runterladen kann?


    Bin für Hinweise sehr dankbar.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Übersetzung des Themes wird nicht durch die Sprachdatei von WP übernommen. Ob es für Dein Theme eigene Sprachdateien gibt, wirst Du beim WooThemes Support erfahren (sofern die Dateien nicht schon im Download integriert waren). Ansonsten musst Du die Texte in den PHP Dateien des Themes von Hand ändern.
     
  3. TPFugitive

    TPFugitive Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Infected,

    danke für deine Nachricht. Jetzt kapiere ich es besser.

    Okay.

    Wie gesagt, die Sprachdatei wurde zur Verfügung gestellt. Mein Frontend ist Deutsch. Aber es duzt mich ungestraft.

    Ich habe poedit installiert und die .po geändert, .mo geändert. upgeloaded: Plötzlich war Frontend auf English.

    Meine Änderungen werden aber in der .po Datei sehr wohl angezeigt.

    Vielleicht mache ich was mit poedit falsch.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was meinst Du mit ".mo geändert"? Wenn PoEdit richtig eingestellt ist, dann wird aus der .po automatisch eine .mo erzeugt (Einstellungen->Automatisch mo-Datei beim Speichern erzeugen). Die brauchst Du dann nicht mehr zu ändern...

    Achte darauf, dass die Dateien nicht umbenannt werden und im richtigen Verzeichnis liegen.

    Alternativ kannst Du die Übersetzung auch mit diesem Plugin vornehmen: http://wordpress.org/extend/plugins/codestyling-localization/

    Browsercache leeren, falls Übersetzungen nicht sofort angezeigt werden.

    Leider kann ich / können wir Dein Problem nicht näher untersuchen, da wir das Theme erst kaufen müssten um zu sehen wie das Theme aufgebaut ist und wo dort die Sprachdateien abelegt werden. Von daher wärst Du beim WooTheme Support besser aufgehoben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden