1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

poEdit findet Pfad zum Thema nicht?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von basmati, 29. Oktober 2010.

  1. basmati

    basmati Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    ich möchte ein Thema von EN nach DE übersetzen - dazu habe ich poEdit geladen und diverse Tuts dazu gelesen - auch das eigentlich sehr gute Tut auf diesem Server. Allerdings gelingt es mir offenbar nicht den richtigen Pfad im Programm anzugeben. poEdit sagt mir immer: "No files found in directory". Ich verwende OSX Version 5.8.

    Unter OS X wäre der Pfad zur Datei nach meiner Ansicht so:
    Projekte/localserver/xyzprojekt/wp-content/themes/themename

    Habe schon alle möglichen Varianten probiert. Im Browser gelange ich mit file:///Projekte/localserver/xyzprojekt/wp-content/themes/themename/ zum gewünschten Ordner.

    Hat hier jemand eine Idee? Vielleicht liegt es ja auch an anderen Dingen?
     
  2. basmati

    basmati Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    mit einem Trick habe ich nun die Sprachdatei im Themes-Ordner dubliziert und in de_DE umbenannt. Wenn ich nun übersetze funktioniert es, aber nun sind einige Teile im Wordpress Backend in Englisch.

    Wie kann man das denn beheben?
     
  3. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    in diesem Tutorial (Seite 2) habe ich mal beschrieben, wie die Pfade zum Theme am Besten funktionieren...

    Das Backend hat nichts mit dem Theme zu tun, außer vielleicht den Theme-Optionen, die man dort evtl. einstellen kann.

    Thomas
     
  4. basmati

    basmati Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort - habe das erstmal verschoben und mir mit einem Quick and Dirty Trick geholfen die Datei pot habe ich kopiert und in "de_DE.po" umbenannt. Diese geöffnet und in Poedit übersetzt. Die wichtigsten Teile zumindest im Frontend waren anschließend übersetzt - im Backend gibts leider noch Bereiche wo es EN ist und auch EN und DE gemischt .. offenbar wurden nicht alle Texte importiert.

    Danke für die ausführliche Anleitung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden