1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

*.pot von Theme geändert, gespeichert, aber es ändert sich nichts

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von _____, 17. November 2010.

  1. _____

    _____ Member

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe im Theme-Ordner /languages/ nur eine *.pot-Datei gehabt. Die habe ich mit PoEdit zu 100% übersetzt und sie am selben Ort gespeichert. Nun habe ich die *.pot-Datei und eine (leere) *.mo-Datei kam noch hinzu - leer in Klammern, da 8 KB groß, aber durch PoEdit wird kein Inhalt angezeigt. Die *.pot-Datei ist 12 KB groß.

    Kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Übersetzung zum Laufen bekomme?

    Ciao!

    P.S.: Habe gerade gesehen, dass ich zwar die aktuellste 3.x-Version von WP installiert habe, aber das Theme wohl von September 2009 ist und die Kompatibilität mit WP 2.8.4 angegeben wird. Liegt es daran oder hat das damit nichts zu tun?
     
    #1 _____, 17. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du die .mo auch richtig benannt (de_DE.mo) und in den richtigen Ordner hochgeladen?
     
  3. _____

    _____ Member

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hatte ich nicht. Hab's nun umbenannt und in C:/xampp/htdocs/wordpress/wp-content/languages/de_DE.mo hochgeladen. Jetzt klappt es wunderbar. Besten Dank für die schnelle Hilfe! Werde hier öfter vorbei schauen.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sprachen wir nicht von der Theme Sprachdatei? Dann gehört die de_DE.mo nicht in den wp-content/languages/ Ordner, sondern in den languages Ordner des Themes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden