1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nicht vollständig deutsch

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Mean, 4. Januar 2011.

  1. Mean

    Mean Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die dt. Sprachdateien von hier runtergeladen:
    http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/

    Mein Problem ist nun, dass eigentlich alles deutsch ist, nur

    "Posted on 4.Januar 2011 by Benutzername"

    "Posted in Uncategorized | Leave a comment | Edit"

    sind noch immer englisch.

    Wie bekomme ich die denn ins Deutsche übersetzt? Letzte Kommentare, Artikel,... ist alles deutsch, nur die 2 Bereiche weiß ich nicht, wie ich sie eindeutschen kann.

    Kann mir da bitte jmd. helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Dirk
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das sind Dinge, die in der Regel nicht über die von Dir verlinkte Sprachdatei übersetzt werden. Diese Ausgaben gehören zum Theme. Entweder bringt das Theme eine separate Sprachdatei mit sich, dann ist es darin zu übersetzen, oder aber Du musst die Themedateien nach diesen Texten absuchen und die Texte direkt im Code übersetzen.

    Um welches Theme geht´s denn?
     
  3. Mean

    Mean Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Bei dem Theme handelt es sich um das Standard-Theme "twentyten".

    Wo läge denn diese Sprachdatei bzw. wo müsste ich denn die Änderungen vornehmen, falls ich direkt was im Theme ändern muss?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Dirk
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das TwentyTen Theme bringt eine eigene Sprachdatei mit sich. Diese findest Du im Verzeichnis /wp-content/themes/twentyten/languages

    Dort solltest Du die Dateien
    de_DE.mo
    de_DE.po
    twentyten.pot
    finden. Wenn nicht, lade sie einfach nochmal aus dem Downloadpaket hoch.
     
  5. Mean

    Mean Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Der Fehler lag dann darin, dass ich mir das englische Wordpress heruntergeladen und es danach erst eingedeutscht habe.

    Jetzt funktioniert alles prima.

    Vielen Dank nochmals und viele Grüße,

    Dirk
     
  6. Nirtak

    Nirtak Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich häng mich hier mal ran, weil ich das gleiche Problem habe, ohne dass mir die Lösung hier weiter hilft.

    Theme: Weaver
    de_DE.po, de_DE.mo und wever.pot befinden sich in contents/themes/wever/languages/
    Ich hatte gleich die deutsche Version von Wordpress benutzt.

    Dennoch sind Artikel posted on ... by ... und ein Kommentator says ...

    Ich habe mir mit poedit die po-Datei angesehen, in der Annahme, dass diese Formulierungen bei der Übersetzung vielleicht schlicht vergessen worden waren. Sind sie aber wohl nicht.

    "<cite class=\"fn\">%s</cite> <span class=\"says\">sagt:</span>" sollte doch wohl sicher stellen, dass bei einem Kommentar das deutsche Verb steht.

    Es ist ja nur ein Schönheitsfehler, aber ich würde ihn doch gern beheben. An welcher Stelle hake ich fest - kann mir jemand einen Tipp geben? Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden