1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedener Aufbau in verschiedenen Sprachen?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Febr06, 10. Februar 2011.

  1. Febr06

    Febr06 New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite momentan an einer Übersetzung der Homepage unserer kleinen Firma. Diese soll jetzt nicht nur auf deutsch, sondern auch auf dänisch und englisch erscheinen.

    Soweit so gut. Habe hierfür den Plugin qTranslate downgeloadet und kann jetzt in allen Bereichen mit 3 Sprachen arbeiten...

    Problem: Nicht alle Menüpunkte sollen übersetzt werden, der Aufbau scheint aber für alle 3 Sprachen gleich sein zu müssen.

    Lasse ich ein Feld leer, so setzt das System automatisch die Nachricht "content only in Germany" oder so ähnlich.

    Wie kann ich für jede Sprache einen individuellen Aufbau (also mit einer unterschiedlichen Anzahl Unterpunkten) bekommen?

    Eigentlich finde ich Wordpress super simpel - bin ohne eigentliche Vorkenntnisse zur Homepage-Gestaltung gut reingekommen.
    Aber dieses Problem bereitet mir echt Kopfschmerzen... Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...

    Dankeschön :)
     
  2. emte69

    emte69 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soll z.B. der dtsche Text in der engl./dän. Version gleich bleiben, kopiere doch den dtschen Text einfach in die anderen Sprach-Felder.
    Meinst Du mit "Menüeinträge" die Seitennavigation? - Dann müssen die betreffenden Seiten die gleiche Sprache (im Bspl. Deutsch) in den Seiten-Titel haben.

    Ich hatte ein ähnliches Problem (mehrsprachige Übersetzungen lagen nicht immer zeitgleich vor) bei Dt-Engl sprachigem Blog. Solange z.B. die engl. Übersetzung noch nicht vor lag, sollte nicht die Fehlermeldung "content only in German" nicht erscheinen. Ich habe einfach den dtschen Text in die Felder (Titel, Artikel/Seite) für die engl. Version kopert und dann später durch die Übersetzung ersetzt.

    Gruss Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden