1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es noch unterschiede zur offiziellen Sprachdatei?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Bachsau, 8. März 2011.

  1. Bachsau

    Bachsau Member

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mal fragen ob es noch Unterschiede zur offiziellen deutschen Sprachdatei und dieser hier gibt, denn ich würde sonst gerne das Autoupdate nutzen. Wordpress hat so einen bequemen Button dafür...

    Gruß,
    Bachsau
     
  2. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @Bachsau
    Es sollten die gleichen Dateien sein, beide sind in DU Form.

    Gruss Ivan
     
  3. Bachsau

    Bachsau Member

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag das, weil noch vor zwei Jahren sogar der Code anders war. Damals war die offizielle Version aufgrund von schlechten Formulierungen und Ärger mit der Zeichenkodierung so gut wie unbenutzbar. Seitdem verwende ich die DE-Edition, finde es aber schade, dass hierfür kein automatisches Update angeboten wird. Ist halt bequemer, wenn man im Admin-Panel bloß 'nen Knopf zu drücken braucht. ;)
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein, wir stellen auch die Sprachdateien für wp.org zur Verfügung.

    Allerdings gibt es noch ein paar Dateien, die manuell übersetzt werden müssen (z.B. Ausgaben bei Datenbankfehlern) - diese sind dann in der Version die du über das Autoupdate bekommst, nicht übersetzt.
     
  5. Bachsau

    Bachsau Member

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank.

    Ich hatte euch schon vor zwei Jahren mal den Vorschlag gemacht, den Update-Button in der DE-Edition auch mit dieser zu verbinden. Leider wurde das abgelehnt.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das geht leider einfach nicht, das hat nichts mit uns zu tun, sondern wordpress.org bzw. Automattic.
     
  7. Bachsau

    Bachsau Member

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ohne mir den entsprechenden Code jetzt angesehen zu haben, kann ich mir das kaum vorstellen. Das ist doch PHP, das kann man umprogrammieren wie immer man will!?! :confused:
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Könnte man schon, wenn man die Erlaubnis hätte. wordpress.org und Automattic ist nicht gleich wordpress-deutschland.org ;)
     
  9. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    hat man die denn nicht? es ist doch eine freie software :-O
     
  10. Bachsau

    Bachsau Member

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eben drum. GPL. Kannst du dran rumbosseln soviel du willst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden