1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Theme-Sprache

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von 10101, 25. März 2011.

  1. 10101

    10101 Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich weiß, zu dem Thema gibts schon einiges hier, aber ich komm einfach nicht klar...

    Mein Problem: Ich hab ein nettes Theme gefunden (es heißt übrigens Codium Extend, sehr chic ;) und möchte die Theme-Sprache auf deutsch umstellen (also das ganze Kleinzeugs direkt auf der Seite soll auf deutsch sein: posted by, edit, comment...).

    Das Theme ist angeblich 'translation-ready', obwohl ich bis heute nicht weiß, was das eigentlich bedeuten soll. Generell hab ich die deutsche Sprachdatei raufgeladen, also dieses WPLANG-Zeugs auf de_DE umgestellt. Backend ist natürlich seitdem auch auf deutsch :)

    Wie bekomm ich nur dieses coole Theme auf deutsch? Kann man diese Kleinigkeiten nicht auch selbst im Skript übersetzen (obwohl einfach einen Schalter umlegen schöner wäre)?

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen... THX
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hab mir grad mal das Theme angeschaut, leider findet sich im languages Ordner keine de_DE (nur fr und ru). Also muss sich wohl jemand die Mühe machen das Theme über POEdit oder mit codestyling-localization zu übersetzen.
     
  3. 10101

    10101 Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi maxe! danke für die antwort. ja, da ist nur russisch und französisch drin. hab jetzt mal die zwei deutschen dateien (mo und po heißen die, oder?) reinkopiert. zum teil ist der text jetzt deutsch, zum teil aber auch nicht :(

    hast du einen tipp wie man an die theme-suche ordentlich rangeht? sollte man gleich von beginn an auf ein bereits übersetztes setzen? ich werde das theme dann nämlich wechseln. lg
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Na das musst du für dich und deine Bedürfnisse wissen. Ich persönlich würde ja das Theme dann selber übersetzen wenn es mir so gefällt. Die Tools dazu hab ich dir ja schon genannt.
     
  5. 10101

    10101 Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine hilfe, so werd ichs machen! lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden