1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

englisch geht, deutsch nicht

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von gryps, 31. März 2011.

  1. gryps

    gryps New Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich verzweifle gerade:

    Schon den ganzen Vormittag versuche ich eine deutsche Version zu installieren. Erst hatte ich das englische Wordpress installiert und dann versucht per Sprachdatei+config.php auf deutsch umzustellen.

    Nun habe ich mühsam alles gelöscht und neu (diesmal gleich von vorne alles auf Deutsch) installiert. Und wieder das gleiche. Nehme ich das "de_DE.mo" aus der Config.php heraus funktioniert wieder alles bestens.

    Hier ist das Problem. Die Seite selbst wird mit der deutschen Sprachversion problemlos auf Deutsch angezeigt. Auch auf Englisch wenn man es einstellt. Aber ich kann mich nur bei der englischen Version als Administrator einloggen und die Seite bearbeiten. Verrückt. Habe ich etwas vergessen? Es wird alles auf Deutsch angezeigt, aber ich kann mich nicht mehr einloggen. Warum kann ich mich nur einloggen und die Seite nur bearbeiten wenn alles auf englisch eingestellt ist? Bin mit meinem Latein am Ende...
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie stellt sich das konkret dar?
     
  3. gryps

    gryps New Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Anmeldeschirm erscheint noch auf deutsch, aber sobald ich die Anmeldedaten eingebe und auf enter drücke kommt eine weiße Seite mit "500 Internal Server Error" und sinngemäß dem Text, dass man sich an den Serveradministrator wenden soll. Es ist halt nur merkwürdig, dass es auf englisch keine Probleme mit dem Server gibt. Muss also an irgendeiner Spracheinstellung liegen.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Könnte an zu wenig php memory_limit liegen. Lass es vom Hoster erhöhen.
     
  5. gryps

    gryps New Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal soweit :). Sicher, dass es daran liegt? Kann man nicht auch den Memory-Verbrauch von Wordpress an anderer Stelle reduzieren wenn die deutsche Version tatsächlich mehr PHP-Memory verbraucht?

    Warum erhöht der sich so stark bei einem Sprachenwechsel, eigentlich ist es doch wurscht welche Sprache oder? Ich verstehe das nicht so recht.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nein es ist nicht egal. Da WP von Haus aus englisch ist, braucht es dafür keine englische Übersetzungsdatei die Speicher zieht.

    WP selbst, jedes Plugin, jede Übersetzung (WP, Plugin, Theme) etc. braucht Arbeitsspeicher.

    Wieviel php memory_limit hast du? 32M sollte doch mittlerweile minimum sein und damit sollte das dt. WP ohne Plugin laufen. Ich rate aber zu mindestens 64M.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden