1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Ruhrgebiet, 27. Juli 2011.

  1. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    Hallo,
    mit welchen Prgramm oder Tool kann man Sprachdateien gut bearbeiten?
    Mit dem Editor sieht das ziemlich wild aus !
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    ok,
    vielen dank dafür, nächste frage wenn ich das englische ins deutsche übersetzt habe.

    Wie bzw. als was speichere ich das dann ab, und welche dateien muss ich dann auf den server laden denn jetzt sind das eine en_Us.po und eine .mo.


    und muss ich im Blog selbst auch noch was ändern ? deutsch ist als sprache in der comfig bereits gewählt.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Herauskommen muss eine de_DE.po oder de_DE.mo. Die .mo ist letztendlich für die Übersetzung verantwortlich. Demnach reicht es aus, die .mo auf den Server zu laden.
     
  5. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    ok soweit so gut klappt auch ganz gut nur eines bekomm ich nicht geändert.

    Ober den Beiträgen steht immer noch 1comment obwohl in der sprachdatei nichts der gleichen zu finden ist. jemand eine idee?

    hier der link zu seite

     
    #5 Ruhrgebiet, 27. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2011
  6. Jorin

    Jorin Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ebenfalls erfolgreich mit Poedit (toller Name!) eine Sprachdatei meines Themes korrigiert, bekomme beim Speichern aber folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe daraufhin die originalen Dateien auf dem Server umbenannt und meine geänderten hochgeladen, und es scheint trotz Fehler alles zu funktionieren. Kann ich den ignorieren? Kann mir jemand bitte helfen, diesen Fehler zu lösen? Ich könnte auch die .po-Datei hier anhängen, nur in welchem Format?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden