1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprache in Dashboard ändern

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von condorito, 2. September 2011.

  1. condorito

    condorito New Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es möglich, das Dashboard für verschiedene Benutzer in verschiedenen Sprachen einzurichten? In diesem Fall neben Deutsch auch Spanisch?

    Beste Grüße!
     
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wir haben mal das PlugIn http://www.qianqin.de/qtranslate/ für eine Mehrsprachige Seite eingesetzt.
    Eigentlich um den content mehrsprachig zu verwalten, aber im Dashboard ist die Sprachumstellung damit auch inklusive...
     
  3. condorito

    condorito New Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi WiSch,

    habe das Plugin installiert, leider wird das Dashboard nur auf Englisch angezeit, auch wenn man Spanisch als Default einstellt.
    Wie schaffe ich es denn, dass die deutschen Texte im Frontend automatisch auf Spanisch übersetzt werden? Hat bisher irgendwie nicht geklappt.

    Bestes,
    C.
     
  4. sefre

    sefre Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    frontend kroatisch und backend deutsch

    Hallo.

    Ich soll für einen Bekannten einen Blog einrichten. Der Blog soll auf kroatisch sein aber da ich kein kroatisch spreche muss das Backend deutsch oder englisch bleiben.
    Das genannte Plugin wäre zu viel des Guten, da es mehrsprachigen Content erzeugt. Der Content und das Frontend sollen aber rein kroatisch sein und nur das Dashboard/Backend soll deutsch bleiben.
    Wie kann ich das realsisieren. Ich habe gesehen das es auch eine kroatische Wordpressinstallation gibt aber die hilft mir nicht, da ich dann nichts verstehe also würde ich lieber die deutsche installation nutzen und das Frontend auf kroatisch umstellen.
    Gäbe es danach Probleme wenn ich WP update?
    Vielen Dank.

    P.S. Ich habe die Suchfunktion genutz aber keinen passenderen Beitrag als diesen gefunden und mich deshalb an diesen drangehängt.
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden