1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Twenty Ten: nach Update nur noch englisch

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Aufrechtgehn, 14. Dezember 2011.

  1. Aufrechtgehn

    Aufrechtgehn Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin vor zwei Tagen zum Aktualisieren meiner installierten Themes Twenty Ten (verwende ich aktuell) und Twenty Eleven aufgefordert worden. Das habe ich gemacht. Seither wird auf meiner Frontend "Posted in...", "Tagged", "Continue reading" etc. angezeigt. Vor der Aktualisierung war die Sprachausgabe deutsch (ich hatte die DE-Version von Wordpress installiert und gestern auf 3.3 aktualisiert).
    Ich habe auch nirgends eine Möglichkeit gefunden, die Sprachausgabe wieder zu ändern.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Aufrechtgehn

    Aufrechtgehn Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab ich gemacht. Hat leider nicht geholfen. Ich hatte auch schon WP 3.3 (deutsch) nochmal aktualisiert, hilft auch nicht.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du musst das Theme aus der DE Edition nehmen, bzw. dessen Sprachdateien in den entsprechenden Ordner auf dem FTP ablegen.

    Ich musste gestern auch verwundert feststellen, dass die Themes (aus welchem Grund auch immer) nicht aktualisiert werden. Wobei ich meine bei einer Installation hätte es auch mit der DE-Edition geklappt...
     
  5. Gass

    Gass Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem...
    Bei mir klappt das auch nicht.
    Ich habe das Theme Twenty Ten und jetzt WordPress 3.3.

    Das waren meine Schritte:
    - die Datei de_DE.zip (.mo und .po) WordPress 3.3+ Du-Version (informelle Anrede) herunter geladen
    - im Ordner twentyten / Languages die Dateien de_DE.mo und de_DE.po kopiert
    - dann per Filezilla Client im Ordner wp-content / Languages eingefügt

    es passiert leider nichts

    Was mache ich falsch???
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Alles. :)

    1) Du lädst Dir hier die deutsche WP Version herunter: http://wpde.org/download/deutsch/
    2) Den Download mit WinZip, 7Zip oder wie auch immer entpacken.
    3) Aus dem entpackten Verzeichnis wp-content/themes/twentyten/languages nimmst Du die Dateien de_DE.mo u. de_DE.po und kopierst diese per FTP Tool auf den Server in wp-content/themes/twentyten/languages.

    Für den Fall, dass WP nun auch nicht mehr deutschsprachig daherkommt (wovon ich anhand Deiner obigen Beschreibung schon fast ausgehe), dann musst Du die WP-Sprachdateien aus dem Downloadpaket ebenfalls neu auf den Server kopieren -> in wp-content/languages.
     
    #6 mfitzen, 17. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  7. Aufrechtgehn

    Aufrechtgehn Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke für diese minutiöse Erklärung, die hat es gebracht!
    Jetzt ist alles wieder, wie es sein soll. Tausend Dank! :)
     
  8. Gass

    Gass Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    die Anrede, Weiterlesen....etc ist in deutscher Sprache.
    Perfekt. Danke für die tolle Anleitung

    WP allerdings noch nicht.
    Wo finde ich die WP-Sprachdateien aus dem Downloadpaket?
    Welche Dateien muss ich dann genau neu auf dem Server kopieren?
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  10. Gass

    Gass Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke jetzt hast endlich geklappt.
     
  11. enso

    enso Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Prima,
    das hat bei mir auch funktioniert.
    bei twentyeleven waren überhaupt keine Sprachdateien hinterlegt. Mit dem Download dieser Dateien aus der deutschen "Gesamtversion" hat es dann hervorragend geklappt.
     
  12. geistsurfer

    geistsurfer New Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Noch nicht am Ziel

    Hallo infected,

    danke für die Infos, ich bin den Anweisungen genau gefolgt und habe die Dateien in die angegebenen Verzeichnisse bei twentyeleven und twentyten (zur Sicherheit) kopiert.

    Leider bleibt die Sprache Englisch. (Continue reading, leave a reply ...). Noch irgendwelche Ideen, was ich tun könnte?
     
  13. Aufrechtgehn

    Aufrechtgehn Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach, wie gut, dass ich die Frage damals gepostet habe (und Infected sie so hilfreich beantwortet hat)!
    Nach dem Update auf WP 3.4 und dem folgenden Update von Twenty Ten wieder exakt das gleiche Spiel! :rolleyes:

    So toll ich Wordpress ja finde und die Arbeit all der fleißigen Helfer respektiere, aber da muss ich jetzt doch mal rummosern: ich verstehe ja zugegebenermaßen nix vom programmieren, aber ich kapiere ehrlich nicht, wieso es so schwierig sein soll, eins der angebotenen Standardthemes so zu schreiben, dass es auch bei einem Versionsupdate seine eingestellte Sprache behält. Ich nutze Wordpress ja auch, weil ich mir eigentlich solches nerviges FTP-Gefrickel ersparen will... *rant over*

    Sorry, musste ich loswerden. Danke noch mal an Infected für die Hilfe!
     
  14. nucknuck

    nucknuck Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich so nicht beobachten, zumindest nicht per der informellen Sprachdatei (Du-Version).

    Die formelle (Sie-Version) ist hingegen noch nicht fertig oder noch nicht frei gegeben. Da habe ich zuletzt noch aktiv mitgearbeitet.
     
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze ebenfalls eines der Standardthemes als Basis. Beim Update wurde dieses also auch bei mir überschrieben. Die Sprache ist nach wie vor Deutsch. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Childtheme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden