1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.5.1. Footer Widgets untereinander statt nebeneinander

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von cluelez, 1. März 2013.

  1. cluelez

    cluelez Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,


    ich bin wordpress anfänger und kenne mich mit css noch nicht aus. Ich habe drei Widgets im Footer eingerichtet – diese werden untereinander statt nebeneinander angezeigt. Wäre froh über Tipps, was zu tun ist. Anbei auch der Code aus der style.css meines child-themes! Danke im vorraus!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    willkommen im forum :D

    die css ist ohne html nicht ausreichend zur fehlersuche;
    versuch, mit einem browser-werkzeug (wie zB Firebug oder 'rechts-klick'-'inspect element') herauszufinden, was die einzelnen footer-bereiche formatiert.

    am besten waere ein link zur problemseite.
     
  3. cluelez

    cluelez Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis! ich habe das jetzt mal gemacht aber ich kenne mich zuwenig aus.
    Hatte auch schon die Höhe und Breite der einzelnen Footer Widgets in der style.css des child theme geändert um den Fehler ausfindig zu machen … hier die URL: http://venga-essen.de/
     
  4. wpeter

    wpeter Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    der footer hat mehrere Spalten, einfach Widget in die richtige plazieren
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    kleine usache ...


    hier in style.css vom child theme fehlt die schliessende geschweifte klammer:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. cluelez

    cluelez Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah! Da hätte ich lange probieren können Vielen Dank! Werde zukünftig als erstes auf geschlössene Klammern achten :) Wo kann den die Farbe des Footers und des Textes geändert werden? In der footer.php sind ausser border keine Were angegeben. Also müsste die wohl hinzugefügt werden, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden