1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Thirteen ohne Blogcharakteristika nutzen für einfache Homepage

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von ingool, 22. August 2013.

Schlagworte:
  1. ingool

    ingool Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpresswissende,

    gerne würde ich das Theme "Twenty Thirteen" nutzen, um damit eine Homepage herzustellen.
    Zuvor hatte ich Twenty Eleven, und dafür gab es gute Hinweise/ Tipps, wie man einzelne Dinge aus dem Skript heraus bekam, so dass der Charakter des Blogs nicht mehr vorhanden war, sondern einfach nur eine Homepage darauf entstehen konnte.

    Wisst Ihr, ob man mit diesem neuen Theme auch genau so vorgehen kann? Oder sollte man sich da besser an das alte Theme halten, für das es aber genügend Infos diesbezüglich (schon) gibt?
    Ich bin nämlich nicht sehr versiert in Wordpress/html/css und benötige daher Anleitungen für Dumme:roll:.

    Danke für Antworten:wink:!

    LG, Ingool
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass Du hier eine komplette Anleitung erhältst, wie Du ein Theme nach Deinen Vorstellungen komplett umgestalten kannst. Wer sollte sich dafür die Zeit nehmen? Was bleibt, entweder ein wenig Wordpress/html/css lernen, eventuell hilft da ein Buch oder auch ein Video, dann, wenn ein Punkt erreicht ist, an dem Du nicht weiter kommst, gezielte Fragen stellen. Oder einen Webdesigner beauftragen, wenn Dir die Zeit fehlt.
     
    #2 Melewo, 23. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme kannst du dafür mit Bordmitteln nutzen.
    Wähle in den Einstellungen eine statische Seite als Startseite,
    Erstelle nur Seiten und stelle dir über Design - Menü die Site zusammen.
    und schon hast du deine HP ohne Blogaussehen.
     
  4. ingool

    ingool Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für den Tipp mit der statischen Seite!

    Nein, ich erwarte gewiss nicht, dass man mir eine komplette Anleitung gibt!
    Für Twenty Eleven konnte ich aber alle erforderlichen Infos zusammen suchen.
    Meine Frage war wohl etwas missverständlich, soory.

    LG, Ingool
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden